Jetzt informieren

Tel.:0511 82 40 44

Newsflash Badminton

27.03.2024: Bericht A-RL Do/Mx

27-03-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Am 9./10.3.24 fand in Langenhagen eine A-Rangliste im Doppel/Mixed O19 statt. Vom VfL Grasdorf nahmen im Damendoppel Marie-Christin Voigt und Ulrike Plaggenborg und im Mixed Torsten Siemer und Marie-Christin Voigt teil.Am...

Mehr

25.02.2024: Grasdorf ärgert den Aufsteig…

25-02-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Zum Abschluss der aktuellen Spielrunde fand sich ein Teil der Kreisliga Hannover im Erick-Kästner-Schulzentrum zu Laatzen ein, um die letzten Begegnungen auszuspielen.  Der VfL traf dabei zunächst auf die schon vor...

Mehr

11.02.2024: Vierter Sieg in Folge für di…

11-02-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Das vorletzte Saisonspiel in der Niedersachsen-Bremen-Liga fand für die 1. Mannschaft des VfL Grasdorf vor Heimkulisse statt. Mit 6 Herren und 3 Damen war die 1. Mannschaft vollzählig, so dass...

Mehr

11.02.2024: Vorletzter Spieltag der Sais…

11-02-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Die dritte Mannschaft des VfL Grasdorf fand sich am vorletzten Spieltag – dem ersten des neuen Jahres – in der Döhrener Suthwiesenhalle ein, um gegen die vierte Mannschaft der SG...

Mehr

 

Am Sonntag den 23. Oktober 2016 fand der dritte Spieltag für die 1. Mannschaft des VfL Grasdorf, die in der Niedersachen-Bremen- Liga spielt, unter heimischer Kulisse statt. Die Gegner waren die SG Vechelde/Lengede 2 und der TuS Hilter 1. Beide Begegnungen konnte die Mannschaft des VfL Grasdorfs mit 6:2 für sich entscheiden.

Schon die erste Partie gegen die SG Vechelde/Lengede war hart umkämpft, da beide Vereine in der Tabelle direkte Konkurrenten um den zweiten und dritten Tabellenplatz sind.

Gestartet wurde mit den Doppeln. Die Grasdorfer Björn Plaggenborg und Stefan Thoben kamen gegen die stark aufspielenden Stephan Burmeister und Stefan Komljenovic nicht ins Spiel und verloren am Ende deutlich. Das andere Herrendoppel konnten die Grasdorfer Adrian Belke und Torsten Siemer deutlich für sich entscheiden. Mehr umkämpft war allerdings das Damendoppel. Die Grasdorferinnen Meike Pardey und Ulrike Plaggenborg konnten den ersten Satz knapp mit 21:18 für sich entscheiden. Im zweiten Satz kamen die beiden Gegnerinnen Stefanie Bolle und Hanna Moses immer besser in Spiel und konnten diesen mit 21:15 für sich entscheiden. Im Entscheidungssatz hatten letztendlich Meike und Ulrike wieder die Nase vorn und gewannen diesen mit 21:14. Nach den Doppeln stand es somit 2:1 für die Grasdorfer.

Auch in den darauf folgenden Einzeln zeigte sich, wie nah sich die beiden Mannschaften spielerisch sind. Drei von vier Begegnungen konnten erst im dritten Satz entschieden werden. Meike fand im ersten Satz nicht die richtige Taktik, um ihre Gegnerin unter Druck zu setzen. Doch in den beiden folgenden Sätzen spielte sie taktisch klug und gewann am Ende mit 10:21, 21:19 und 21:19. Auch das 3. Herreneinzel ging in den Entscheidungssatz. Nachdem Björn den ersten Satz knapp für sich entscheiden konnte, machte er im zweiten Satz zu viele Fehler und verlor diesen mit 15:21. Im dritten Satz war er wieder konzertierter, spielte sein Spiel souverän bis zum Ende durch und gewann deutlich mit 21:9. Im 2. Herreneinzel ging Tim Heidrich für den VfL Grasdorf in die Partie. Tim brauchte den ersten Satz, um in sein Spiel zu finden. Die Sätze zwei und drei liefen besser für den Grasdorfer, sodass er diese jeweils mit 21:15 für sich entscheiden konnte. Nur das 1. Herreneinzel ging an die SG Vechelde/Lengede.

Somit stand der Sieg für den VfL schon vor dem letzten Spiel fest. Doch auch das Mixed gewannen Ulrike und Adrian in zwei Sätzen, sodass die Partie am Ende mit 6:2 ausging.

Die zweite Begegnung gegen den TuS Hilter 1 wurde wie zuvor mit den Doppeln begonnen. Während Ulrike und Meike das Damendoppel, sowie Torsten und Adrian das 1. Herrendoppel deutlich in zwei Sätzen gewannen, mussten Tim und Stefan im 2. Herrendoppel in die Verlängerung. In dem entscheidenden dritten Satz hatten die Grasdorfer am Ende die Nase vorn und gewannen mit 19:21, 21:19 und 21: 17. Somit stand es nach den Doppeln 3:0 für den VfL.

Auch im weiteren Spielverlauf waren die Grasdorfer den Spielern des TuS Hilter überlegen. Sowohl Björn im 3. Herreneinzel, als auch Tim im 2. Herreneinzel gewannen ihre Partie souverän. Im 1. Herreneinzel hatte Torsten gegen Philip Radecker Schwierigkeiten sein Spiel durchzuziehen, um den Gegner unter Druck zu bringen und musste sich am Ende geschlagen geben. Auch für seine Schwester Ulrike lief es im Dameneinzel nicht rund. Sie fand nicht zu ihrer gewohnten Spielstärke und verlor am Ende mit 21:18, 15:21 und 20:22.

Im Mixed traten Adrian und Meike für den VfL an. Die beiden kamen nicht gut in die Partie und verloren den ersten Satz 18:21. Doch im zweiten Satz wurden sie sicherer und konnten diesen mit 21:18 für sich entscheiden. Der entscheidende dritte Satz war hart umkämpft. Trotzdem behielten die beiden Grasdorfer bis zum Schluss die Nerven und gewannen knapp mit 21:19. So ging auch die zweite Begegnung am Ende 6:2 aus.

Mit diesen beiden Siegen liegt die Mannschaft nun auf dem zweiten Tabellenplatz in der Niedersachsen-Bremen-Liga.

Ulrike Plaggenborg, 28.10.2016

Auf vfl-grasdorf.de verwenden wir Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.