Am 9./10.3.24 fand in Langenhagen eine A-Rangliste im Doppel/Mixed O19 statt. Vom VfL Grasdorf nahmen im Damendoppel Marie-Christin Voigt und Ulrike Plaggenborg und im Mixed Torsten Siemer und Marie-Christin Voigt teil.

Am Samstag wurde mit den Doppeldisziplinen gestartet. Marie und Ulrike hatten leider kein Losglück. Nachdem sie die erste Runde deutlich gewinnen konnten, warteten im Viertelfinale die späteren Gewinnerinnen Katja Kirn und Lena Moses. Den ersten Satz verloren sie deutlich. Doch der 2. Satz war heiß umkämpft. Leider machten Marie und Ulrike zu viele einfache Fehler, sodass sie diesen in Verlängerung abgegeben mussten. Im weiteren Turnierverlauf konnten sie die folgenden drei Spiele für sich entscheiden und belegten am Ende einen zufriedenstellenden Platz 5.

Nach dem Doppel am Samstag starteten Torsten Siemer und Marie-Christin Voigt am Sonntag im Mixed. Leider war auch hier die Auslosung nicht ideal. Sie gewannen die erste Runde überzeugend, trafen allerdings im folgenden Viertelfinale auf die späteren Sieger Janik Schwarze und Lena Moses und mussten sich mit 21:18 und 21:13 geschlagen geben. Dennoch kämpften sie weiter, um zumindest den noch erreichbaren 5. Platz zu sichern. Nach drei weiteren Spielen, von denen sie zwei knapp in drei Sätzen für sich entschieden, erreichten Torsten und Marie ihr Ziel – Platz 5. Am Ende des Tages waren sie mit ihrer Leistung zufrieden. Vier Siege aus fünf Spielen sind insgesamt ein respektables Ergebnis.

Nun steht eine Pause an, bevor es am 06.04.2024 in Altwarmbüchen mit der ersten A- Rangliste im Einzel weitergeht.

Ulrike Plaggenborg, 25.03.2024