Jetzt informieren

Tel.:0511 82 40 44

Zum Abschluss der aktuellen Spielrunde fand sich ein Teil der Kreisliga Hannover im Erick-Kästner-Schulzentrum zu Laatzen ein, um die letzten Begegnungen auszuspielen. 

Der VfL traf dabei zunächst auf die schon vor dem Spieltag als Aufsteiger feststehende zweite Mannschaft der Spielgemeinschaft Limmer/Seelze, um sich im Anschluss daran mit deren dritter Mannschaft zu duellieren. 

Das Hinspiel ging aufgrund eines Personalengpasses knapp an den designierten Aufsteiger, sodass klar war, dass die Begegnung keine einfache werden würde. Überraschenderweise bot die SG Limmer/Seelze kein zweites Herrendoppel, sodass es schon vor Beginn der Spiele 1:0 für den VfL stand. Das Damendoppel sorgte nach einem klaren ersten Satz für Spannung und gewann den Zweiten erst in der Verlängerung. Das erste Herrendoppel benötigte beim klaren Sieg weniger Dramatik. Somit führte der VfL nach den Doppeldisziplinen 3:0. Das erste Herreneinzel ging in einem für diese Spielklasse hochklassigen Match nach drei spannenden Sätzen leider an die Gegner und auch das dritte Herreneinzel sicherte sich die SG. Das zweite Herreneinzel verlief ähnlich wie das Damendoppel – klarer erster Satz, knapper zweiter Satz und ein positives Ende. Das Remis war schon sicher, der VfL wollte aber noch mehr. Das Dameneinzel war eine reine Nervenschlacht. Nachdem der erste Satz klar verloren ging (10:21), wurde es ein Auf und Ab und nach 23:21 musste ein dritter Satz die Entscheidung bringen. Für die Nerven wurde es allerdings nicht entspannter und das Einzel spitzte sich zu. Mit Nervenstärke, richtigen Schlägen zur richtigen Zeit und etwas Glück holte das Dameneinzel den fünften und entscheidenden Punkt zum Sieg. Das anschließende Mixed sorgte für noch mehr Klarheit und den 6:2-Endstand und somit den einzigen Makel in der sonst tadellosen Bilanz des Aufsteigers. 

Die letzte Begegnung sollte dann eine noch deutlichere Angelegenheit werden. Herauszuheben sind das zweite Herrendoppel, das nach einer Schwächephase im Zweiten das Spiel im letzten Satz wieder zu ihren Gunsten drehen konnte und 24:22 siegte. Auch das Mixed zeigte sich im Entscheidungssatz stark und gewann diesen 21:12. Alle anderen Partien wurden deutlich, teilweise mit einstelligen Satzergebnissen gewonnen. Am Ende steht ein verdienter 7:1-Erfolg für den VfL. 

Das war die Saison 23/24. Der VfL schließt die Saison auf einem guten zweiten Tabellenplatz ab – herzlichen Glückwunsch! Vielen Dank an alle Spielerinnern und Spieler, an alle Besucherinnen und Besucher! 

Die Detailergebnisse sind (nach Prüfung/Korrektur durch den Staffelleiter) über folgenden Link einzusehen: https://www.turnier.de/sport/league/draw?id=BE9C0217-3AAD-405F-8FB2- 691AD0BB74E8&draw=24 

Stephan Heinzel, 25.02.2024

Auf vfl-grasdorf.de verwenden wir Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.