Das vorletzte Saisonspiel in der Niedersachsen-Bremen-Liga fand für die 1. Mannschaft des VfL Grasdorf vor Heimkulisse statt. Mit 6 Herren und 3 Damen war die 1. Mannschaft vollzählig, so dass mit voller Kraft und viel Flexibilität in die Spiele gestartet werden konnte.

Als erstes galt es, 2 Punkte gegen den Tabellenletzten SG PSV Bremen/BTS Neustadt 3 zu sichern. Souverän konnten die Grasdorfer jedes der acht Spiele für sich gewinnen. Zwischenziel erreicht!

In der zweiten Begegnung ging es gegen die SG Gifhorn/Nienburg 3. Hier konnte im Hinspiel nur ein 4:4 herausgespielt werden. Das sollte heute getoppt werden. Begünstigt dadurch, dass die Gegner nicht in Bestbesetzung antraten, konnten gleich zu Beginn der Partie alle drei Doppel gewonnen werden. Im Anschluss starteten das Dameneinzel mit Marie und das 3. Herreineinzel mit Stefan. Beide Spiele heizten die Stimmung in der Halle mit spannenden Ballwechseln und knappen Entscheidungen auf. Während Marie sich im 3.Satz geschlagen geben musste, konnte Stefan sein Einzel für sich gewinnen und den 4. Punkt sichern. Adrian machte den Sieg anschließend fest, indem er das 2. Herreinzel souverän für sich entschied. Björn unterlag dem überzeugend auftretenden Herren der Gegner, nicht aber ohne Akzente zu setzen. Das Mixed mit Ulli und Torsten machte den Endstand von 6:2 mit einem Kantersieg perfekt.

Auf dem 4. Tabellenplatz freut sich die 1.Mannschaft nun auf das Saisonfinale am 25.02.2024 in Hohnhorst.

Jana Anders, 11.02.2024