Jetzt informieren

Tel.:0511 82 40 44

Newsflash Volleyball

Auswärts in Wolfsburg

18-11-2019 Volleyball News Maximilian Kaempfer

Wir melden uns von unserem Auswärtsspiel in Wolfsburg zurück. Es war schon vorher klar, dass dies ein entscheidendes Spiel der Saison werden würde. Vor dem Spieltag hatten der VfL Wolfsburg...

Mehr

Auswärts in Göttingen

18-11-2019 Volleyball News Maximilian Kaempfer

Die 1. Herren des VfL Grasdorf Volleyball ist gut in die neue Saison gestartet.Wir werden in dieser Saison hier und bei Facebook Updates zu kommenden Spieltagen oder Turnieren gepostet, bei...

Mehr

VfL 2: Nieder mit der Jugend

19-03-2018 Volleyball News KL

Letzter Spieltag der regulären Saison, geht da noch was, fragten sich die Zuschauer in der Rethener Sporthalle vor dem Spitzenspiel gegen den GFL Hannover 5? Und wer das Vorgeplänkel gegen...

Mehr

VfL 2: Klare Sache

15-11-2017 Volleyball News KL

Immer noch nicht ganz textsicher und gegen den alten Vereinsnamen spielend? Da kann es schon mal passieren, dass man dasselbe singt wie der Gegner. Wer sich noch erinnert, im letzten...

Mehr

Vollyball Termine

Volleyball im VfL Grasdorf

Drucken

In der Saison 2019/20 geht die 1. Herren des VfL Grasdorf in der Verbandsliga 3 an den Start.
  
Ab Anfang Juni startet das Team in die Vorbereitung für die kommende Hallensaison.
Bis dahin wird fleißig gebeacht oder sich auf andere Art und Weise fit gehalten.
 
Gegner in der Verbandsliga sind alte Bekannte.
Gegen TKH Hannover 2 hat man letzte Saison schon packende Duelle erlebt und auch die Jungs aus Schaumburg und Wolfsburg sind keine Unbekannten.
 
Die 2. Herren hat den Aufstieg in die Landesliga geschafft und kämpft um den Klassenerhalt.
Aber auch in der kommenden Saison werden die Jungs wieder mit vollem Eifer an die Sache gehen!
 
 
Wie alles begann:
Aus der alten 4. Herren der VSG Hannover, die den Aufstieg in die Verbandsliga geschafft hat, haben sich zwei neue Mannschaften gebildet.
 
1. Herren:
 
Die 1. Herren startet mit einem großen Kader in die Verbandsliga 3. Zu dem Team um Trainer Thommy gehören 7 Spieler der VSG IV, 4 Spieler aus anderen VSG - Mannschaften sowie 2 Neuzugänge. Die Mannschaft hat sich deutlich verjüngt und auf den ersten beiden Turnieren sind wir sofort zu einem schlagfertigen und musikalischen Team zusammen gewachsen!
 
Im NVV - Pokal konnten wir uns die Teilnahme am Finalturnier sichern, welches wir am 3.12 in Laatzen ausrichten. Beim Vorbereitungsturnier in Oldenburg haben wir, nach dem Partysieg am Samstag, sonntagsmittags knapp den Turniersieg in einer verrückten Gruppe verpasst.
Wir sind also in einer erschreckend guten Frühform und freuen uns sehr auf die ersten Pflichtspiele.
Die gute Form haben wir auch in den ersten vier Pflichtspielen bestätigen können und stehen ungeschlagen an der Tabellenspitze.
 
2. Herren:
 
Auch die komplett neu gegründete 2. Herren ist im Schnitt jünger als das legendäre VSG IV Team. Ein Mix aus alten Hasen und jungen dynamischen Hüpfern geht unter der strengen Leitung von Trainer Harry in der Bezirksliga 3 an den Start. Das Ziel des Teams ist klar, mit viel Spaß und ein wenig Gepöbel ordentlich Punkte und Erfahrung sammeln.
 
Breitensport:
 
Darüber hinaus bietet der VfL Grasdorf auch im Volleyball-Breitensport eine Vielzahl von Hobby- und Familienmannschaften an.  Die Trainigszeiten erfragen Sie bitte in der Geschäftsstelle oder entnehmen diese der Übersicht über die Hallen- und Trainingszeiten.