Jetzt informieren

Tel.:0511 82 40 44

Newsflash Badminton

27.03.2024: Bericht A-RL Do/Mx

27-03-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Am 9./10.3.24 fand in Langenhagen eine A-Rangliste im Doppel/Mixed O19 statt. Vom VfL Grasdorf nahmen im Damendoppel Marie-Christin Voigt und Ulrike Plaggenborg und im Mixed Torsten Siemer und Marie-Christin Voigt teil.Am...

Mehr

25.02.2024: Grasdorf ärgert den Aufsteig…

25-02-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Zum Abschluss der aktuellen Spielrunde fand sich ein Teil der Kreisliga Hannover im Erick-Kästner-Schulzentrum zu Laatzen ein, um die letzten Begegnungen auszuspielen.  Der VfL traf dabei zunächst auf die schon vor...

Mehr

11.02.2024: Vierter Sieg in Folge für di…

11-02-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Das vorletzte Saisonspiel in der Niedersachsen-Bremen-Liga fand für die 1. Mannschaft des VfL Grasdorf vor Heimkulisse statt. Mit 6 Herren und 3 Damen war die 1. Mannschaft vollzählig, so dass...

Mehr

11.02.2024: Vorletzter Spieltag der Sais…

11-02-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Die dritte Mannschaft des VfL Grasdorf fand sich am vorletzten Spieltag – dem ersten des neuen Jahres – in der Döhrener Suthwiesenhalle ein, um gegen die vierte Mannschaft der SG...

Mehr

Am 10.12.23 fand das 5. Punktspielwochenende in der Stadthalle von Nienburg statt. Leider stand der Spieltag schon von Beginn an unter schlechten Vorzeichen, da Jana, Björn und Jasper gesundheitsbedingt nicht antreten konnten und Adrian auch nur auf „Sparflamme“ die Mannschaft vervollständigen konnte. Das Team bestand somit aus Ulli, Marie, Stefan, Torsten, Adrian und Mathias.

An dieser Stelle möchte sich die 1. Mannschaft für den Einsatz von Mathias bedanken! Ohne ihn hätte es keine vollständige Mannschaft gegeben und die Spiele hätten kampflos abgegeben werden müssen. Somit bestand überhaupt eine Chance, um Punkte und Spiele zu kämpfen…

Im ersten Spiel des Tages, welches gleichzeitig auch das letzte Hinrundenspiel war, stand die Begegnung gegen die TuS Germania Hohnhorst auf dem Plan. Gegen die bislang stark aufspielenden Hohnhorster konnte lediglich das Herrendoppel durch Torsten und Stefan und das Dameneinzel durch Marie überzeugen. Alle anderen Begegnungen gingen bis auf das Mixed, welches sich erst im 3. Satz mit 21:23 (!) geschlagen geben musste, dann doch relativ deutlich an die Gegner. Endstand 2:6.

Im zweiten Spiel des Tages gegen die SG VfB/SC Peine sollte sich die Tendenz aus dem ersten Spiel leider fortsetzen. Das bislang eher schwach aufspielende Team aus Peine reiste zudem mit Verstärkung aus der Regionalliga-Mannschaft an, um wieder Anschluss an das Tabellen-Mittelfeld zu knüpfen. So kam es, wie es wohl kommen sollte. Einzig und allein Stefan konnte sich in seinem Einzel gegen Moritz Patzelt in drei Sätzen durchsetzen und holte so zumindest den Ehrenpunkt für den VfL. In allen anderen Spielen musste sich der VfL geschlagen geben, womit ein 1:7 zu verbuchen war.

Insgesamt ist dieser Spieltag für den VfL schnell abzuhaken und der Blick nach vorne zu richten! Mit 10 Punkten und einer ausgeglichen Spielbilanz steht der VfL aktuell auf einem 6. Platz in der Tabelle im unteren Mittelfeld. Die kommenden Punktspieltage im Januar werden entscheidend sein und es braucht dringend Punkte, um nicht noch weiter nach unten zu rutschen.

Der nächste Punktspieltag ist für den 21.01.24 terminiert und findet in eigener Halle statt. Die 1. Mannschaft freut sich bereits jetzt auf die Unterstützung neben dem Spielfeld! Also kommt gerne in die Halle und feuert uns an!

Die Ergebnisse sowie die aktuelle Tabelle findet ihr hier:

Turnier.de - Ligen Niedersachsen 2023/24 - Mannschaft: VfL Grasdorf 1 (04-2033076-1) - Allgemein

11.12.2023, Adrian Belke

Auf vfl-grasdorf.de verwenden wir Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.