Am 28. Mai fand auf dem Outdoor-Platz hinter der EKS 2 das erste gemeinsame Outdoor-Training der Badminton Abteilung statt. Micka Mai hat die Organisation und Durchführung übernommen und alle Vorschriften rund um Abstand und Hygiene selbstverständlich eingehalten. Nach knappen drei Monaten ohne gemeinsames Sporttreiben gab es erstmalig die Möglichkeit, wieder zusammen zu trainieren.
21 Teilnehmer in zwei 60-Minuten-Einheiten waren bei der Premiere dabei.
Aus allen Altersklassen und Mannschaften haben sich Teilnehmer gefunden. Und für alle die seit der Hallenschließung etwas träge waren, konnten am Folgetag sicherlich ihre Muskeln spüren. Da es mit dem klassischen Badmintonspielen draußen mit Wind eher schwierig ist, haben wir uns eher auf den Teil vom Badminton konzentriert, der nicht so spaßig ist: Laufen, laufen laufen. Footwork, footwork, footwork. Aber so fit werden viele noch nie wieder aufs Feld gegangen sein.
Für alle die nicht dabei sein konnten: Kommt vorbei und werdet richtig fit!
Auch in den kommenden Wochen werden wir donnerstags bei trockenem Wetter mit zwei Gruppen draußen gemeinsam trainieren. Die Einheiten sind jeweils von 17:30h - 18:30 und von 18:45 - 19.45h. Im Anschluss an die letzte Einheit besteht die Möglichkeit, draußen etwas zu spielen. Mit den Airshuttle Bällen ist dies auch bei leichtem Wind möglich. Jeder der teilnehmen möchte ist herzlich willkommen. Damit Micka die Einheiten und Platzbedarf besser planen kann bitten wir euch, euch bei Micka oder Niklas anzumelden. Ein paar Impressionen findet ihr hier ebenfalls.
31.05.2020, Niklas Palm