Am Sonntag, den 16.02.2020 haben sich sechs Spieler/-innen der Jugendgruppe des VfL Grasdorf, nämlich Fabian, Thong, Olivia, Dominik, Julius und Seraphina zum -E- Ranglistenturnier nach Hannover/Bemerode begeben um dort erfolgreich Punkte zu sammeln und natürlich Spaß zu haben. Alle sechs traten in der Altersklasse U19 an und sind somit Sonntag morgen schon Vorort gewesen.
Die ersten Spiele der sechs wurden mit viel Ehrgeiz und Spaß angegangen und bei den meisten lief es auch sehr erfolgreich. So spielte Seraphina ihr erstes Spiel mit einem Sieg in zwei Sätzen und auch Dominik, der zum ersten Mal bei einem Turnier mitspielte, schlug sich sehr gut und gewann sein Spiel in drei Sätzen. Olivia und Thong haben leider ein Spiel abgeben müssen, doch das hat sie nur noch mehr motiviert für den weiteren Turniertag. Durch Thong ́s stetig bewahrte Ruhe mit seinem Motivationsspruch: ,,Ich muss immer die Ruhe selbst bleiben‘‘, hatte er dann in den folgenden Spielen vollen Erfolg! Fabian schlug sich genauso gut und hatte es den Gegnern mit seinen Smashes nicht einfach gemacht. Auch er gewann zwei Spiele mit jeweils zwei/drei Sätzen. So wie Dominik spielte auch Julius bei seinem allerersten Turnier in Bemerode mit. Er zeigte was er im Training gelernt hatte und spielte gute Spiele, in denen er teilweise nur sehr knapp verloren hatte. Seraphina holte sich auch das zweite Spiel in zwei Sätzen in dem sie gegen Olivia spielen musste. Doch nicht nur die Mädchen, sondern auch die Jungs aus dem Verein haben gegeneinander gespielt. So haben Fabian und Thong zum Beispiel ein Spiel austragen müssen. Es war für sie eine eher neue Erfahrung gegen jemanden aus dem Verein zu spielen, was vom Thong als amüsant empfunden wurde.
Doch trotzdem war auch er mit seiner Leistung an dem Tag nicht zufrieden genauso wie Seraphina, die zwar alle Spiele in zwei Sätzen gewonnen hatte, jedoch aber nicht mit der taktischen Umsetzung an einigen Stellen zufrieden war. Olivia hatte zwar am Ende keine Spiele gewonnen, doch trotzdem ging sie mit erhobenen Haupt nachhause. Genauso taten es auch Julius und Dominik, wobei dieser sich hochgespielt hatte auf einen soliden 4. Platz. Julius, Thong und Fabian waren am Ende im unteren Drittel, doch sie konnten mit ihrer Leistung zufrieden sein. Olivia wurde 4. und bekam ihre erste Urkunde. Seraphina wurde im Mädchen Einzel U19 auf Platz 1 ernannt und war auch sehr stolz auf sich. Insgesamt hatten alle Spieler viel Spaß und an der Stelle bedanken sie sich auch nochmal bei Kathrin und Tim, die an dem Tag als Trainer für die Sechs dabei waren.
Kathrin, 26.02.2020