Jetzt informieren

Tel.:0511 82 40 44

Newsflash Badminton

27.03.2024: Bericht A-RL Do/Mx

27-03-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Am 9./10.3.24 fand in Langenhagen eine A-Rangliste im Doppel/Mixed O19 statt. Vom VfL Grasdorf nahmen im Damendoppel Marie-Christin Voigt und Ulrike Plaggenborg und im Mixed Torsten Siemer und Marie-Christin Voigt teil.Am...

Mehr

25.02.2024: Grasdorf ärgert den Aufsteig…

25-02-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Zum Abschluss der aktuellen Spielrunde fand sich ein Teil der Kreisliga Hannover im Erick-Kästner-Schulzentrum zu Laatzen ein, um die letzten Begegnungen auszuspielen.  Der VfL traf dabei zunächst auf die schon vor...

Mehr

11.02.2024: Vierter Sieg in Folge für di…

11-02-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Das vorletzte Saisonspiel in der Niedersachsen-Bremen-Liga fand für die 1. Mannschaft des VfL Grasdorf vor Heimkulisse statt. Mit 6 Herren und 3 Damen war die 1. Mannschaft vollzählig, so dass...

Mehr

11.02.2024: Vorletzter Spieltag der Sais…

11-02-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Die dritte Mannschaft des VfL Grasdorf fand sich am vorletzten Spieltag – dem ersten des neuen Jahres – in der Döhrener Suthwiesenhalle ein, um gegen die vierte Mannschaft der SG...

Mehr

Nicht weniger als zwei Punkte sollten es für Grasdorfs zweite Mannschaft sein. Andernfalls drohte der Abstieg in die Bezirksliga. Da man sich nicht auf das Ergebnis aus Hohnhorst verlassen wollte, wurden die Grasdorfer Urgesteine Michael Mai und Jens Janisch reaktiviert. Mit großem Erfolg!

Beide gewannen nicht nur ihr Doppel gegen die favorisierte (aber ersatzgeschwächte) SG Pennigsehl/Liebenau, sondern auch Janisch gewann sein Einzel deutlich. Die nicht erwarteten zwei Punkte wurden schon in der ersten Begegnung des Tages geholt. Damit war der Klassenerhalt gesichert und das zweite Spiel gegen den gastgebenden SSV Langenhagen konnte ruhiger als geplant angegangen werden.

Erneut waren es Mai und Janisch, die den ersten Punkt für die Grasdorfer holten, nachdem sowohl das erste Herrendoppel (Breyer/Behrendt) als auch das Damendoppel (Voigt/Türr) ihre Auftaktspiele verloren hatten. Die Einzelspieler (Bayer/Böttcher/Janisch) mussten also dafür sorgen, das deutliche Ergebnis des Hinspiels zu relativieren. Am Ende stand aber „nur“ ein 3:5 auf dem Spielbericht. Wie im Hinspiel gab es fast nur knappe Spiele, bei denen das berühmte Quentchen Glück einfach gefehlt hat.

Wie knapp das Endergebnis war, sieht man hier: http://alleturniere.de/sport/team.aspx?id=E64FD511-8843-46CF-8978-4067634520D8&team=36

Mannschaftsführer Johannes Bayer äußerte sich abschließend wie folgt: „Wir sind froh, die Klasse gehalten zu haben und konzentrieren und ab sofort auf die kommende Saison!"

In der kommenden Saison trifft man auf alte Bekannte und neue Herausforderer. Der Klassenerhalt wird dann hoffentlich bereits vor dem letzten Spieltag gesichert.

Thomas Breyer, 21.02.2016

Auf vfl-grasdorf.de verwenden wir Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.