Jetzt informieren

Tel.:0511 82 40 44

Newsflash Badminton

27.03.2024: Bericht A-RL Do/Mx

27-03-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Am 9./10.3.24 fand in Langenhagen eine A-Rangliste im Doppel/Mixed O19 statt. Vom VfL Grasdorf nahmen im Damendoppel Marie-Christin Voigt und Ulrike Plaggenborg und im Mixed Torsten Siemer und Marie-Christin Voigt teil.Am...

Mehr

25.02.2024: Grasdorf ärgert den Aufsteig…

25-02-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Zum Abschluss der aktuellen Spielrunde fand sich ein Teil der Kreisliga Hannover im Erick-Kästner-Schulzentrum zu Laatzen ein, um die letzten Begegnungen auszuspielen.  Der VfL traf dabei zunächst auf die schon vor...

Mehr

11.02.2024: Vierter Sieg in Folge für di…

11-02-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Das vorletzte Saisonspiel in der Niedersachsen-Bremen-Liga fand für die 1. Mannschaft des VfL Grasdorf vor Heimkulisse statt. Mit 6 Herren und 3 Damen war die 1. Mannschaft vollzählig, so dass...

Mehr

11.02.2024: Vorletzter Spieltag der Sais…

11-02-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Die dritte Mannschaft des VfL Grasdorf fand sich am vorletzten Spieltag – dem ersten des neuen Jahres – in der Döhrener Suthwiesenhalle ein, um gegen die vierte Mannschaft der SG...

Mehr

Die dritte Mannschaft konnte nach einigen Absprachen und Regelungen im Vorfeld doch noch ihr Heimspiel in Laatzen sichern. Hierfür allen daran Beteiligten ein herzliches Dankeschön. Die Dritte trat somit in der neuen Albert Halle zum Punktspiel gegen die SV Weiß-Blau Hannover 1 und die SG Neustadt/Seelze 3 an. Der Plan war, den Erfolg gegen den SV Weiß-Blau Hannover 1 von der letzten Woche zu wiederhohlen und die zwei Punkte zu sichern. Nachdem von den 3 Auftakt Doppeln zwei gewonnen wurden, sah die Sache schon recht gut. Von den drei Herren Einzel konnten ebenfalls zwei gewonnen werden womit jetzt schon ein Remis erreicht war. Mit dem Dameneinzel welches diesmal Vivien Dankers spielte und den Mix konnte der 6:2 Erfolg erreicht werden.

Mixed 3 b

Im zweiten Spiel gegen SG Neustadt/Seelze 3 war der Start schon nicht mehr so erfolgreich, da alle Doppelpaarungen ihre Spiele nicht gewinnen konnten. Somit kam es hauptsächlich auf die Einzelspiele an. Leider konnten hier nur Stephan Heinzel im ersten Einzel und Konrad Engelke im zweiten Einzel die Siege für sich verbuchen. Das Dameneinzel wieder mit Vivien Dankers wurde knapp verloren und auch das dritte Herreneinzel mit Tobias Haase ging knapp in drei Sätzen an den Gegner. Das zum Abschluss gespielte Mix ging nach einer spannenden Partie von drei Sätzen ebenfalls sehr knapp an den Gegner. Somit musste der VfL die Niederlage von 2:6 letztlich akzeptieren.

DE Vivian b

Mit dem Erfolg gegen die SV Weiß-Blau Hannover 1 sind zwei wichtige Punkte für den Klassenerhalt erreicht worden. Leider hat die SV Weiß-Blau Hannover 1 ihr zweites Spiel gewonnen, so dass die Punktedifferenz zum VfL gleichgeblieben ist. Somit ist der Klassenerhalt letztlich noch nicht gesichert und es müssen am letzten Punktspieltag noch mindestens zwei Punkte her. Die Ausgangslage ist aber nicht so schlecht wie am Anfang der Saison und es besteht die Hoffnung das es klappt. Die Dritte steht zurzeit in der Tabelle auf den siebten von neun Plätzen, mit zwei Punkten Vorsprung auf den Letzt-Platzierten.

Konrad Engelke, 16.02.2016

Auf vfl-grasdorf.de verwenden wir Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.