Jetzt informieren

Tel.:0511 82 40 44

Newsflash Badminton

27.03.2024: Bericht A-RL Do/Mx

27-03-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Am 9./10.3.24 fand in Langenhagen eine A-Rangliste im Doppel/Mixed O19 statt. Vom VfL Grasdorf nahmen im Damendoppel Marie-Christin Voigt und Ulrike Plaggenborg und im Mixed Torsten Siemer und Marie-Christin Voigt teil.Am...

Mehr

25.02.2024: Grasdorf ärgert den Aufsteig…

25-02-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Zum Abschluss der aktuellen Spielrunde fand sich ein Teil der Kreisliga Hannover im Erick-Kästner-Schulzentrum zu Laatzen ein, um die letzten Begegnungen auszuspielen.  Der VfL traf dabei zunächst auf die schon vor...

Mehr

11.02.2024: Vierter Sieg in Folge für di…

11-02-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Das vorletzte Saisonspiel in der Niedersachsen-Bremen-Liga fand für die 1. Mannschaft des VfL Grasdorf vor Heimkulisse statt. Mit 6 Herren und 3 Damen war die 1. Mannschaft vollzählig, so dass...

Mehr

11.02.2024: Vorletzter Spieltag der Sais…

11-02-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Die dritte Mannschaft des VfL Grasdorf fand sich am vorletzten Spieltag – dem ersten des neuen Jahres – in der Döhrener Suthwiesenhalle ein, um gegen die vierte Mannschaft der SG...

Mehr

Am 18. März 2023 fand der letzte Spieltag der aktuellen Saison in der heimischen Halle der dritten Mannschaft des VfL Grasdorf statt. Die Kreisligavertretung traf in ihrem Heimspiel zunächst auf die zweite Mannschaft des FC Schwalbe Hannover. Die Schwalben flogen in starker Besetzung das Grasdorfer Nest an und spielten all ihre Stärken aus. Der jungen Grasdorfer Mannschaft wurde trotz einer engagierten Leistung aufgezeigt, dass es noch viel zu lernen gibt. Mehr als zwei gewonnene Sätze waren bei der 0:8-Niederlage nicht zu holen.

Die Chance, es besser zu machen, bot sich direkt im Anschluss in der Partie gegen Limmer/Seelze 2. Allerdings war der Start in diese Begegnung alles andere als besser. Beide Herrendoppel mussten den ersten Seitenwechsel als Verlierer begehen. Das zweite Herrendoppel steigerte sich im zweiten Satz deutlich, konnte sich am Ende (15:21, 21:23) aber nicht belohnen. Das erste Herrendoppel fand im zweiten Satz ebenfalls eine bessere Taktik und beherrschte diesen, sodass es in den Entscheidungssatz ging, der ebenfalls deutlich gewonnen wurde (10:21, 21:13, 21:12. Das Damendoppel machte es insgesamt noch etwas besser (21:19, 21:16) und besorgte die Führung.

Fabian erwischte im zweiten Herreneinzel einen starken Gegner, der in der Vergangenheit auch schon in der Verbandsklasse aufschlug. Nach dem spannenden gemischten Doppel (10:21, 21:17, 17:21) lagen die Grasdorfer 2:3 zurück und es musste um einen erfolgreichen Saisonabschluss gebangt werden. Robin zeigte im ersten Herreneinzel allerdings eine starke Leistung und schaffte den Ausgleich. Es lag nun an den beiden ehemaligen Jugendlichen, Seraphina und Julius, die Partie zugunsten des VfL zu beenden.

Sowohl das dritte Herren- als auch das Dameneinzel starteten wenig erfolgreich und beide Eingangssätze wurden abgegeben. Julius machte es im zweiten Satz spannend, konnte sich diesen aber in der Verlängerung sichern. Der dritte Satz war nicht weniger aufregend, aber Julius belohnte sich und holte den vierten Punkt (12:21, 23:21, 21:18). Das war sehr stark. Seraphina war die Enttäuschung über den knapp verlorenen ersten Satz anzumerken. Sie ließ sich davon aber nicht negativ beeinflussen und kämpfte sich zu einem erfolgreichen Ende des zweiten Satzes, sodass auch in dieser Partie der dritte Satz die Entscheidung bringen musste. In diesem spielte Seraphina souverän auf und ließ ihrer Gegnerin keine Chance (19:21, 21:18, 21:10) und war damit der Garant für den 5:3-Sieg im letzten Saisonspiel.

Die Leistungen der ehemaligen Jugendlichen und ihre Leistungsentwicklung waren großartig und es kann sich schon auf die neue Saison gefreut werden, wenn alle drei dann mit mehr Erfahrung noch bessere Leistungen zeigen. Die Saison fand im Anschluss einen gemeinsamen und sehr fröhlichen Ausklang.

Ein besonderer Dank geht an alle, die zur Unterstützung in der Halle waren – insbesondere Melli und Coach Micka leisteten der in den Spielpausen hervorragenden Beistand.

18.03.2023, Stephan Heinzel

Auf vfl-grasdorf.de verwenden wir Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.