Jetzt informieren

Tel.:0511 82 40 44

Newsflash Badminton

27.03.2024: Bericht A-RL Do/Mx

27-03-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Am 9./10.3.24 fand in Langenhagen eine A-Rangliste im Doppel/Mixed O19 statt. Vom VfL Grasdorf nahmen im Damendoppel Marie-Christin Voigt und Ulrike Plaggenborg und im Mixed Torsten Siemer und Marie-Christin Voigt teil.Am...

Mehr

25.02.2024: Grasdorf ärgert den Aufsteig…

25-02-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Zum Abschluss der aktuellen Spielrunde fand sich ein Teil der Kreisliga Hannover im Erick-Kästner-Schulzentrum zu Laatzen ein, um die letzten Begegnungen auszuspielen.  Der VfL traf dabei zunächst auf die schon vor...

Mehr

11.02.2024: Vierter Sieg in Folge für di…

11-02-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Das vorletzte Saisonspiel in der Niedersachsen-Bremen-Liga fand für die 1. Mannschaft des VfL Grasdorf vor Heimkulisse statt. Mit 6 Herren und 3 Damen war die 1. Mannschaft vollzählig, so dass...

Mehr

11.02.2024: Vorletzter Spieltag der Sais…

11-02-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Die dritte Mannschaft des VfL Grasdorf fand sich am vorletzten Spieltag – dem ersten des neuen Jahres – in der Döhrener Suthwiesenhalle ein, um gegen die vierte Mannschaft der SG...

Mehr

Aufgrund der Tatsache, dass die Kreisliga Hannover in dieser Saison mit neun Mannschaften besetzt ist, ist der Spielplan unstrukturiert und der VfL Grasdorf hatte an zwei Spieltagen nur jeweils eine Begegnung zu absolvieren. Im November des vergangenen Jahres ging es schon einmal in die Wedemark-Sporthalle nach Mellendorf und auch am vergangenen Sonnabend führte der Weg wieder zum dort ansässigen TC Bissendorf. Im Gegensatz zum Auftritt im November wollten die Grasdorfer dieses Mal Zählbares mit nach Laatzen nehmen.

Das Damendoppel ging kampflos an den VfL und durch das erste Herreneinzel (21:15, 21:7), welches aufgrund einer Terminproblematik des gegnerischen Herren vorgezogen wurde, wurde die Führung ausgebaut. Das erste Herrendoppel (21:11, 21:12) folgte diesem positiven Trend und sorgte für ein wohliges Gefühl auf den Rängen. Mit einer 3:0-Führung ging es in die weiteren Spiele. Leider wurde der erste Satz des Dameneinzels äußerst knapp mit 23:25 verloren, sonst hätte das gesamte Spiel gegen die starke Spielerin der Bissendorfer anders ausgehen können. So ging auch der zweite Satz (14:21) nach Bissendorf. Das zweite Herrendoppel konnte es dem Pendant nicht nachmachen und musste sich in zwei Sätzen (12:21, 15:21) geschlagen geben. Im dritten Herreneinzel zeigten sich insbesondere im dritten Satz gute Ansätze, die allerdings keinen zählbaren Erfolg brachten (15:21, 17:21). Somit stand es vor den letzten beiden Partien 3:3.

Das gemischte Doppel schien den ersten Satz (7:21) völlig verschlafen zu haben, zeigte im zweiten Durchgang aber eine Leistungssteigerung (20:22), die leider nicht belohnt wurde. Somit lag es am zweiten Herreneinzel, noch einen Punkt zu sichern. Bei der Zweisatzniederlage (17:21, 14:21) passte aber nicht alles zusammen, sodass die Grasdorfer die Wedemark erneut mit leeren Händen verlassen mussten.

Am 04.03.2023 gibt es die nächsten Chancen auf Punkte. In der Halle des TK Berenbostel kommt es ab 15 Uhr gegen Wunstorf zu einem Kellerduell, in dem zwei Punkte gesammelt werden sollten. Im Anschluss daran kann in der Partie gegen die Hausherren und aktuell Tabellenzweiten auf zusätzliche Punkte gehofft werden.

Zur Tabelle auf www.turnier.de geht es mit folgendem Link: https://ogy.de/mellendorfermelancholie

 

19.02.2023, Stephan Heinzel

Auf vfl-grasdorf.de verwenden wir Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.