Jetzt informieren

Tel.:0511 82 40 44

Newsflash Badminton

29.11.2021: Spielbericht 3. Mannschaft

29-11-2021 News 2021 Thomas Breyer

Am 27.11.2021 erwartete die Dritte als Ausrichter des 5. Punktspieltages zwei weitere Mannschaften in der Halle der EKS in Laatzen.Das Team des VfL Grasdorf hatte lediglich ein Spiel an diesem...

Mehr

16.11.2021: Siemer/Thoben sind Vizebezir…

17-11-2021 News 2021 Thomas Breyer

Am 13. und 14.11.2021 fanden die Bezirksmeisterschaft Hannover in Arnum statt. In den letzten Jahren starteten viele vielversprechende Grasdorfer und holten so einige Titel. In diesem Jahr ist das anders. Nur...

Mehr

09.11.2021: Auftakt in die Rückrunde am …

09-11-2021 News 2021 Thomas Breyer

Der 4. Spieltag der Saison der dritten Mannschaft des VfL Grasdorf findet in der Halle des TC Bissendorf statt. Hier steht zunächst die letzte Begegnung der Hinrunde auf dem Spielplan...

Mehr

07.11.2021: Fette Beute für den VfL

07-11-2021 News 2021 Thomas Breyer

Auswärtsspiel in Burgdorf! Nachdem man sich auf eine Halle geeinigt hatte konnten die Spiele beginnen. Erster Gegner war der Gastgeber, der sogar ein Corona-konformes Buffet stellte. Damendoppel und zweites Herrendoppel waren...

Mehr

10.10.2021: Spielbericht vom 2.Punktspieltag der 3. Mannschaft

Drucken

Nach dem erfolgreichen ersten Punktspieltag ging es für die 3. Mannschaft am 2. Spieltag bei nur 1 Begegnung in Beerenbostel gegen die noch unbesiegte 2. Mannschaft des TSV Burgdorf. Den Auftakt  bestritten Marcel und Klaus im 2. HD, den beide nach spannenden Ballwechseln mit  21:19 für sich entscheiden konnten. Der 2. Satz verlief ähnlich des Ersten, nur mit dem besseren Ende für ihre Gegner Fromme / Holert 19:21. Der 3. Satz sollte die Entscheidung bringen. Bei 11:8 Führung wurden die Seiten gewechselt und Fromme / Holert konnten doch noch mit 21:16 den 3. Satz sichern.

Im DD mussten sich Katrin und Sabrina, die nach langer Pause wieder in den Spielbetrieb eingestiegen ist gegen das starke Doppel Schön  / J. Niebuhr mit 11:21 und 10:21 geschlagen geben.

Im 1. HD spielten Neuzugang  Florian und Philipp zum ersten Mal zusammen gegen Wachtel / A. Niebuhr. Ein knapper verlorener 1. Satz mit 18:21. Im 2. Satz lief es dann nicht mehr so gut (10:21).

Das DE von Sabrina gegen Schön konnte keine Wende an diesem Tag bringen und endete (10:21, 10:21).

Ohne Chance war das Mixed mit Klaus und Mirja an diesem Tag. (3:21, 6:21) war das ernüchternde Ergebnis. Damit war klar, dass heute kein Punktspielsieg mehr möglich war.

In den verbleibenden HE konnte Philipp im 3. HE nach gutem ersten Satz 16:21 nicht mehr zulegen und verlor den 2. Satz deutlich mit 6.21. Neuzugang Florian musste den 1. Satz mit 21:23 abgeben und war platt, sodass er den 2. Satz mit 13:21 verlor.  Zwischenstand 0:7, doch nicht der Endstand.

Marcel der bisher noch kein Einzel verloren hat, spielte dann souverän gegen A. Niebuhr auf und konnte in 2 Sätzen 21:16, 21:10 gewinnen. Das war der Ehrenpunkt, den sich die Mannschft auch verdient hat.

Klaus Jockisch, 10.10.2021

Auf vfl-grasdorf.de verwenden wir Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.