Jetzt informieren

Tel.:0511 82 40 44

Die Bogensportler des VfL Grasdorfs strahlten am vergangenen Samstag bei der Kreisverbandsmeisterschaft mit der Sonne um die Wette. Zehn Grasdorfer kämpften bei fast perfekten Schießbedingungen um den Titel als Kreismeister oder Kreismeisterin. Nur ein wenig Wind ließ den ein oder anderen Pfeil nicht ganz in der Mitte landen.
Am Ende gelang es sieben der zehn Bogenschützen, den Titel für sich zu gewinnen. Bei den Recurve Schüler A wurden Henrik Markworth und Lea Ries jeweils Erster und Erste. Auch Max Baier stand bei der Recurve Jugend auf Platz eins. Bei den Recurve Damen konnte Samantha Stanton den Titel der Kreismeisterin für sich entscheiden, sowie Kerstin Blanke bei den Recurve Master Damen. Auch Karl Schaper war bei den Recurve Master Herren erfolgreich. 
Blankbogenschützen waren auch dabei. Dort wurde Axel Winkelmann in der Klasse Blankbogen Herren am Ende des Tages Kreismeister.
Der nächste Schritt ist nun mit diesen hervorragenden Ergebnissen die Qualifikation zur Landesmeisterschaft bzw. Deutschen Meisterschaft zu erreichen und dort um Titel zu schießen.
KM im Freien 2023 1
Auf vfl-grasdorf.de verwenden wir Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.