Jetzt informieren

Tel.:0511 82 40 44

Newsflash Bogensport

Axel Winkelmann bei den Deutschen Meiste…

15-03-2020 Bogensport News Gerald Lüdecke

Bei den Deutschen Meisterschaften im ParaBogensport in der Halle war Axel Winkelmann von VfL Grasdorf am Start. Nach seinem Vizelandesmeistertitel galt es in Leverkusen, das Ergebnis der Landesmeisterschaft zu bestätigen...

Mehr

Hallenturnier in Lehrte

11-03-2020 Bogensport News Gerald Lüdecke

Bereits zum 46.(!) Mal richtete das Schützencorps Lehrte ihr Hallenturnier aus. Auch in diesem Jahr war der VfL Grasdorf wieder am Start. Mit insgesamt 8 Schützen ging es an die...

Mehr

Bogensportler in Aktion

29-02-2020 Bogensport News Gerald Lüdecke

An dieser Stelle heute mal ein paar bewegte Bilder vom Turnier in Ahlten: Bogensportler in Aktion Falls es Euch aufgefallen ist; in der ersten Runde war die Schiesslinine fast komplett mit Grasdorfer...

Mehr

Finale Mailmatchturnier Hallensaison 202…

23-02-2020 Bogensport News Gerald Lüdecke

Wie auch im letzten Sportjahr wurde in der Halle das Mailmatch von den BTN (Bogen-Trainer-Niedersachsen) ausgerichtet. Das Angebot richtet sich ausschließlich an Schüler und Jugendliche. Damit sollen Ansporn, Wettkampferfahrung und...

Mehr

Pfingstturnier in Eime

Drucken

Zur diesjährigen Ausgabe des Eimer Pfingsturniers (die insgesamt 23. Auflage immerhin) machte sich ein halbes Dutzend Bogenschützen auf den Weg. Insgesamt standen in beiden Durchgängen (vor- und nachmittags) insgesamt 98 Schützen an der Schießlinie. Das Turnier verlief dieses Jahr im wahrsten Sinne des Wortes stürmisch. Allerdings blieb der sich immer wieder andeutende Regen glücklicherweise aus. Aber der Wind ließ den ein oder anderen Pfeil doch vom rechten Weg abkommen. Das tat allerdings der guten Stimmung untereinander keinen Abbruch.

1906 Eime Team1906 Eime Finn

v.l.n.r.: Lennart, Finn, Jörg, Kerstin, Gerald & Joachim                          Finn auf Platz 3!

1906 Eime Joachim Joerg1906 Eime Kerstin

Einzelpodestplätze Recurve master männlich: Joachim auf Platz 3; Jörg auf Platz 4 -- bei den Recurve Master weiblich: Kerstin auf Platz 1.

In der Mannschaftswertung Recurve erzielte der VfL Grasdorf in der Besetzung Kerstin, Joachim und Jörg Platz 3. Herzlichen Glückwunsch!

Auch für nächstes Jahr haben wir uns den Pfingstsamstag schon freigehalten, um uns dann wieder auf den Weg nach Eime zu machen.

 

Auf vfl-grasdorf.de verwenden wir Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.