Jetzt informieren

Tel.:0511 82 40 44

Als Zweitplatzierter der niedersächsischen Landesverbandsmeisterschaft im Januar qualifizierte sich der 25jährige Jakob Boehnke zum fünften Mal für die deutsche Meisterschaft im Bogenschießen, die dieses Jahr in Sindelfingen bei Stuttgart ausgetragen wird. Das sportliche Großevent fand in einer außergewöhnlich schönen Location statt - dem Glaspalast in Sindelfingen.
Zugelassen waren 530 Bogenschütz*innen in drei verschiedenen Klassen. Jakob trat bei den Recurve Herren an, in der 70 Teilnehmer starteten und damit die am stärksten besetzte Klasse war. Der Wettkampf begann sehr gut für ihn und in der ersten Runde schoss er 287 Ringe. Inder zweiten waren es immerhin 273, was im Endergebnis zu Platz 24 reichte. Angepeilt war das obere Drittel, was damit fast geklappt hat. Die Bogenschütz*innen des VfL Grasdorf gratulieren Jakob zu diesem guten Ergebnis.

Die Deutsche Meisterschaft im Para-Bogensport fand bereits ein Wochenende vorher statt. Hier vertrat Axel Winkelmann den VfL und konnte sich in der Einzelwertung Platz 2 sichern und mit der Mannschaft des LBN BSN Nieserschachsen Platz 3.

Auf vfl-grasdorf.de verwenden wir Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.