„Der VfL gewinnt das Kellerduell“                                                                          04.12.2016

Die Tabellennachbarn fanden beide von Anfang an ins Spiel und gestalteten die ersten zehn Spielminuten mit 22:21 Punkten ausgeglichen. Erst ab der Mitte des zweiten Viertels schaffte der Gastgeber dank eines 14:0 Laufes sich erstmal zweistellig abzusetzen, zur Halbzeit blieb es mit 44:33 bei 11 Punkten Vorsprung.

Der VfL kam besser aus der Pause und schaffte in der 23. Spielminute die Führung auf 17 Punkte Vorsprung auszubauen. Diesen konnten sie jedoch nicht aufrecht erhalten. Bereits zum Ende des dritten Spielabschnittes konnte der Gast mit 54:48 auf sechs Punkte verkürzen.

Im Schlussviertel behielt der Gastgeber bis zur 37. Spielminute die Oberhand, dann wurde es nochmal spannend. Die Gäste holten mit 71:68 in der Schlussphase nochmal auf, sie hatten in der letzten Sekunde noch einen Wurf für eine Verlängerung, der aber dank aggressiver VfL Verteidigung nicht sein Ziel fand.

Am kommenden Wochenende empfängt der VfL den TKH 2, der sich zurzeit im oberen Tabellendrittel befindet und als Favorit nach Laatzen kommt.

Es spielten:

Admir Jukovic 8 (2 Dreier), Felix Wenzel, Christian Sunder 9 (1 Dreier), Chan Hoang, Jochen Michels 15 (3 Dreier), Mensur Bunjaku 15 (FW 5/8), Daniel Wohlfahrt 12 (FW 2/2), Miloud Riege 2, Ronny Bork 8  und Randy Richter 2 (FW 0/2) Punkte.