„Bittere Niederlage für den VfL“                                                                       27.11.2016

Der VfL erwischte den besseren Start und ging in der 2. Spielminute mit 8:2 in Führung. Die Gastgeber fanden dann langsam aber sicher zurück ins Spiel und wurden immer stärker, am Ende des ersten Viertels lagen die Gäste nur noch mit 18:15 in Führung. Bis zur Halbzeit holte Bothfeld auf und ging mit 34:32 in die Pause.

Im folgenden punkteärmsten Spielabschnitt (10:8) blieben die Gästen zwar in der Schlagweite, dennoch war nicht zu übersehen dass deren Angriffsspiel schwächer wurde. Ab der 33. Spielminute stellte der VfL definitiv sein Spiel nach vorne ein und der Gastgeber schaffte in 3 Minuten mit einem 9:0 Lauf das Spiel mit 59:46 vorzuentscheiden.

In der restlichen Spielzeit lies sich Bothfeld das Spiel nicht mehr wegnehmen und baute seine Führung kontinuierlich weiter aus. Das Endergebnis ist am Ende deutlicher ausgefallen als das Spiel bis zum letzten angedeutet hatte.

Jetzt müssen die Grasdorfer das verlorene Spiel schnell verarbeiten, denn bereits am kommenden Wochenende empfangen sie mit TuS Syke direkten Konkurrenten im Tabellen Keller.

Es spielten:

Admir Jukovic, Christian Sunder 4, Alexander Dedden, Jochen Michels 18 (2 Dreier), Felix Wenzel 7 (FW 1/2, 2 Dreier), Mensur Bunjaku 5 (FW 3/8), Daniel Wohlfahrt 13 (FW 3/6), Miloud Riege, Ronny Bork 2, Dean Abdereman 2 und Randy Richter 1 (FW 1/2) Punkte.