Bericht: Horst Ehlert.

Bei der Vereinsmeisterschaft der Herren des VfL Grasdorf (alle Altersklassen) freute sich der Organisator über die Meldung der besten Spieler des Vereins. Diese wurden auf 2 Gruppen verteilt. In der A-Gruppe setzte sich Jörg Schiereck durch, in der B-Gruppe Roland Kaut. Beide blieben ohne Matchverlust. Im am 4. Oktober ausgetragenen Endspiel waren die Spielbedingungen (kein Wind, fester Platz, etwas Sonne) für die Finalisten nahezu ideal. Der 1. Satz war bis zur 3:2-Führung für Schiereck ausgeglichen, dann durchlief Kaut jedoch eine leichte Schwächephase und der Satz ging mit 6:2 an Schiereck. Im 2. Satz, der über eine Stunde dauerte,  steigerte sich Kaut und die Zuschauer konnten sich über viele langanhaltende hochklassige Ballwechsel freuen. Kaut erspielte sich mit einer starken kämpferischen Leistung deutlich mehr als 10 Bälle zu möglichen Spielgewinnen. Aber gerade in diesen schwierigen Situationen zeigte sich Schierek hochkonzentriert und fehlerfrei. So ging der hart umkämpfte Satz mit 6:1  überraschend hoch an Schiereck, der mit diesem verdienten Sieg seinen Vorjahrestitel verteidigte.
Im Spiel um Platz 3 gewann Frank Hauchstein gegen Heinrich Jagau mit 7:5, 6:2.

K800 20151004 VM 2015