Am 01. und 02. Oktober fand in Dresden das 4. Dresdener Rollstuhlrugby Turnier statt. Leider konnte die Rollstuhlrugby Mannschaft des VfL Grasdorfs dieses Jahr nicht den Pokal verteidigen.

Im 1. Spiel der Vorrunde ging es gegen die Berlin Raptors. Bis zum

3. Viertel war es ein knappes Spiel, Berlin führte mit nur einem Tor,

aber dann machten die Neckbreakers einige dumme Fehler und verloren mit 8 Toren unterschied.

Als 2. Partie spielten die Neckbreakers gegen die Gastgeber

Rug`n Rolls Dresden. Es war vom Anfang bis zum Ende ein sehr enges Spiel, welches die Neckbreakers mit einem Tor unterschied, das sie erst 6 Sekunden vor Spielende erzielten, gewannen.

Das 3. Vorrundenspiel ging gegen die Rugbylöwen aus Leipzig. Hier hatten die Neckbreakers von Anfang an große Probleme, sie waren alle von den 2 Spielen davor zu kaputt und verloren mit 8 Toren unterschied.

Am Sonntag den 2.10. fanden die Halbfinals statt. Hier trafen die qualifizierten Neckbreakers wieder auf die Rugbylöwen.

Heute waren die Neckbreakers aber ausgeruht und hatten ihre Taktik geändert, so dass sie das Spiel von Beginn an dominierten und am Ende mit 6 Toren Unterschied gewannen.

Im Finale ging es dann gegen die Berlin Raptors. Von Anfang bis Ende war es ein spannendes Spiel. Doch am besiegten die Berliner die Neckbreakers mit 2 Toren mehr auf der Zähltafel.

Dieses Turnier war eine gute Vorbereitung auf die im Dezember startende Saison.

Thomas Stieb, 03.10.2016