Niedersachsen ist der erfolgreichste Landesverband bei den Spanish Para-Badminton International 2018 in Spanien. Die Niedersachsen, betreut durch das Trainer-Team Christopher Skrzeba (Para Bundestrainer), Fabian Gruss, Lukas Dieckhoff und Jens Janisch, präsentierten sich schon in guter Form beim ersten internationalen Turnier des Jahres auf Mallorca. Alle Spieler trainieren seit der WM im letzten Jahren wesentlich intensiver und dieses war schon deutlich zu sehen.

Tim Haller war bester Deutscher Einzelspieler bei den Herren der Klasse SL4 und erreichte das Viertelfinale. Hier traf er auf Sukant Kadam aus Indien der später das Turnier gewann. Auch im Doppel schaffte er den Einzug ins Viertelfinale mit seinem neuen Partner Simon Cruz Modejar (Spanien). Tim trainiert seit mehreren Monaten am Olympia Stützpunkt in Hamburg.
Marcel Adam konnte mit Katrin Seibert aus NRW wie im letzten Jahr wieder ins Finale einziehen, leider musste sich das Mixed gegen die Thailänder in zwei Sätzen geschlagen geben.
Jan-Niklas Pott schaffte mit seinem Partner Pascal Wolter (NRW) den zweiten Platz im Herrendoppel, dass Finale verloren die beiden gegen das Französisch/Thailändische Doppel im dritten Satz 20:22 denkbar knapp.
Beide Spieler starten im Para-Badminton für den VfL Grasdorf e.V. der im Zusammenarbeit mit dem BSN letztes Jahr zum Partnerverein des Leistungssport ernannt wurde und den Spielern ein fast tägliches Training ermöglicht.
(Mehr Infos unter: http://www.bsn-ev.de/sport/leistungssport/partnervereine-des-leistungssports/)
Thomas Wandscheider musste sich nur den starken Koreanern geschlagen geben und kam mit zwei Bronze Medaillen (Herreneinzel und Herrendoppel) in der Rollstuhlklasse wieder. Auch Thomas trainiert beim VfL Grasdorf e.V.

Alle Ergebnisse der Spanish International findet ihr hier:

IMG 20180311 WA0020

IMG 20180311 WA0021