Am 04.09.2016 kämpften die U15 Judoka des VfL in Misburg um die zu vergebenen Bezirksmeistertitel und um die Qualifikation zui den diesjährigen Landesmeisterschaften. An diesem Sonntag traten vier Mädchen und zehn Jungen in der Altersklasse U15 an. Morgens ging es mit den Mädchen los. Alle vier Grasdorfer Mädchen schafften den Sprung auf das Siegerpodest. Ariana wurde in Ihrer Gewichtsklasse ungeschlagen Bezirksmeisterin. Evelyn und Sarah wurden Vizemeisterinnen und Philline schaffte es auf den dritten Platz.
Bei den Jungs hatten wir die Situation, dass in verschiedenen Gewichtsklassen mehrere Grasdorfer gegeneinander kämpften. Gegen die starke Konkurrenz aus den anderen Vereinen schafften es Jörn, Emil und Neisbek ins Finale. Die beiden letztgenannten siegten und dürfen sich Bezirksmeister 2016 nennen. Jeweils ins kleine Finale schafften es Edwin, Mladen, Maxim und Leo. Bis auf Maxim konnten die Grasdorfer ihre Gegner besiegen und kehrten mit der Bronzemedaille nach Hause zurück. Herzlichen Glückwunsch.
Bild: Mladen setzt zu einer Fußtechnik an
Die Platzierungen:
- 1.Platz
Ariana, Neisbek (-46kg), Emil (-40kg) - 2.Platz
Sarah, Jörn (-50kg) - 3.Platz
Philline, Mladen (-50kg), Leo (-50kg), Edwin (-60kg) - 5.Platz
Maxim (-60kg) - 7.Platz
Alexander (-70kg)
Die Leistungen der Grasdorfer U15 sorgten zwar für keine Euphorie, doch die Trainer Daniel Deppe und Christoph Vietgen dürften sich auch bei den kommenden Landesmeisterschaften für Ihre Schützlinge etwas ausrechnen.