Jetzt informieren

Tel.:0511 82 40 44

Newsflash Bogensport

Axel Winkelmann bei den Deutschen Meiste…

15-03-2020 Bogensport News Gerald Lüdecke

Bei den Deutschen Meisterschaften im ParaBogensport in der Halle war Axel Winkelmann von VfL Grasdorf am Start. Nach seinem Vizelandesmeistertitel galt es in Leverkusen, das Ergebnis der Landesmeisterschaft zu bestätigen...

Mehr

Hallenturnier in Lehrte

11-03-2020 Bogensport News Gerald Lüdecke

Bereits zum 46.(!) Mal richtete das Schützencorps Lehrte ihr Hallenturnier aus. Auch in diesem Jahr war der VfL Grasdorf wieder am Start. Mit insgesamt 8 Schützen ging es an die...

Mehr

Bogensportler in Aktion

29-02-2020 Bogensport News Gerald Lüdecke

An dieser Stelle heute mal ein paar bewegte Bilder vom Turnier in Ahlten: Bogensportler in Aktion Falls es Euch aufgefallen ist; in der ersten Runde war die Schiesslinine fast komplett mit Grasdorfer...

Mehr

Finale Mailmatchturnier Hallensaison 202…

23-02-2020 Bogensport News Gerald Lüdecke

Wie auch im letzten Sportjahr wurde in der Halle das Mailmatch von den BTN (Bogen-Trainer-Niedersachsen) ausgerichtet. Das Angebot richtet sich ausschließlich an Schüler und Jugendliche. Damit sollen Ansporn, Wettkampferfahrung und...

Mehr

Landesmeistertitel für Anna Gross

Drucken

Ganz oben auf dem Treppchen; und das bei einer Landesmeisterschaft! Wer möchte das nicht? In diesem Jahr hat es eine unserer jüngsten Bogensportlerinnen geschafft, sich den 1. Platz zu sichern. Und das sogar mit deutlichem Abstand vor ihren Konkurrentinnen. Herzlichen Glückwunsch Anna!

200114 LM1 Anna

Auch sonst können sich die Ergebnisse bei den diesjährigen Landesmeisterschaften des NSSV sehen lassen. Wer mag kann sich die Ergebnisse im Detail gerne auf der Seite des NSSV anschauen. Hier ist der Link.

In der Konkurrenz der Männer Recurve verpasste André Herrschaft die Finalrunde der letzten 8 um gerade mal 1 (in Worten: einen) Ring. Wie knapp kann's sein......Dafür erreichte Markus bei seiner ersten (niedersächsischen) Landesmeisterschaft die Finalrunde mit einem guten 6. Platz. Im Achtelfinale ging es dann gegen den nach der Vorrunde drittplatzierten. Markus musste sich mit dort mit 2:6 geschlagen geben. Vielleicht beim nächsten Mal.

Zum Abschluss die obligatorischen Gruppenbilder:

200114 LM2 Kiddies200114 LM3 Maenner

v.l.n.r: Lennart, Eric, Uwe, Samantha; vorne: Kerstin und die neue Landesmeisterin Anna!!

rechts: v.l.n.r.:Jakob, André und der Finalist Markus

Irgendwie nicht auf's Bild geschafft hat es Axel........an dieser Stelle auch noch einmal gute Besserung für Joachim, der sich in diesem Jahr das erste Mal für die Landesmeisterschaften qualifiziert hatte, aufgrund einer Bänderverletztung denn dann aber doch nicht antreten konnte.

Jetzt warten alle Teilnehmer (naja, fast alle) gespannt auf die Limitzahlen für die Deutsche Meisterschaft (13. -15.03. in Hof (Bayern)). Vielleicht reicht es ja für die Qualfikation, um sich mit den besten deutschen Bogensportlern zu messen.

Auf vfl-grasdorf.de verwenden wir Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.