Zur inzwischen 17. Auflage des Lauenauer Hallenturnieres machte sich der VfL Grasdorf diesmal mit einer kleinen Mannschaft auf den Weg ins Schaumburger Land. In Lauenau werden traditionell 2 Entferungen geschossen: 30 und 18 Meter; auf die Entfernung von 30 Metern wird auf eine Auflage (die 10 ist dabei 8 cm im Durchmesser) geschossen; auf 18 Meter geht es dann darum, auf die allseits beliebten 3-er Spots (die 10 hat einen Durchmesser von 4 cm) zu schiessen. Es war wie immer eine sehr lockere Atmosphäre und in den Schiesspausen konnte man sich von den anderen MitschützInnen den ein oder anderen Tipp holen. Oder halt eben auch sehen, was man selber auf keine Fall so machen sollte.....

In den Einzelwettbewerben reichte es diesmal zu zwei 2. Plätzen (Sammy und Andre). In der Disziplin 'Recurve Herren Master' habe ich mit Joachim einen internen Wettbewerb ausgerufen, wobei ich -obwohl nach der ersten Runde mit 23 Ring Vorsprung ausgestattet- mich am Ende mit 04 Ringen Unterschied geschlagen geben musste. Gut gemacht, Joachim! Aber das nächste Turnier kommt bestimmt....:-)

Anbei ein paar Bilder:

1903 Lauenau HP

Diesmal waren die Lauenauer mit Ihren Preisen -wieder mal- sehr kreativ:

1903 Lau Preise

In der Mannschaftswertung war der VfL Grasdorf in der Besetzung (v.l.n.r.: Joachim, Sammy, Andre) diesmal nicht zu schlagen; Platz 1 mit deutlichem Vorsprung.

1903 Lau Mannschaft (rechts im Bild, der Verteter der drittplazierten Mannschaft; GrünWeißSüntel)