Jetzt informieren

Tel.:0511 82 40 44

Newsflash Bogensport

Ostereierturnier in Northeim

14-04-2019 Bogensport News Gerald Lüdecke

07.04.2019 Wieder einmal sehr österlich gaben sich die Preise beim Hallenturnier in Northeim. Der VfL war mit 5 Schützen am Start und konnte sich wie folgt in die Siegerlisten eintragen: (v.l.n.r) Kerstin Blanke...

Mehr

Hallenturnier in Celle

27-03-2019 Bogensport News Gerald Lüdecke

Zur 12. Auflage des Celler Hallenturnieres war der VfL Grasdorf diesmal mit einer kleinen Abordnung von 4 Bogenschützen vertreten. Dabei wurden in den jeweiligen Klassen folgende Plätze erzielt: Recurve Master weiblich:...

Mehr

Platz 1 in Lauenau

17-03-2019 Bogensport News Gerald Lüdecke

Zur inzwischen 17. Auflage des Lauenauer Hallenturnieres machte sich der VfL Grasdorf diesmal mit einer kleinen Mannschaft auf den Weg ins Schaumburger Land. In Lauenau werden traditionell 2 Entferungen geschossen:...

Mehr

Starker Auftritt in Lehrte

11-03-2019 Bogensport News Gerald Lüdecke

Am vergangenen Sonntag fand in Lehrte die 45. Auflage des Lehrter Hallenturnieres statt.Im Gegensatz zu den übrigen Hallenturnieren (18 Meter) wird in Lehrte auf eine Entfernung von 30 Metern geschossen...

Mehr

Landesmeisterschaft WA FITA im Freien

Drucken

Kerstin Blanke wird Landesmeisterin

Bei der Landesmeisterschaft WA (World Archery) FITA im Freien starteten 5 Vfler Bogenschützen.

Abwechselnd Wind, Wolken und Sonne machten es am Samstag einigen Schützen etwas schwer in den richtigen Rythmus zu kommen.

Kerstin Blanke wurde in der Masterklasse weiblich Landemeisterin. Allerdings war die erreichte Ringzahl für sie enttäuschend. Auch die Qualifikation zur deutschen Meisterschaft war damit nicht erreicht.

Jakob Boehnke verpasste mit 3 Ringen knapp das Treppchen und landete auf Rang 4.

Lennart Groß belegte Platz 7 in der Schülerklasse A

Jörg Papmeyer Platz 36 bei den Master Herren und Axel Winkelmann in der Blankbogenklasse Platz 31

Axel Winkelmann nahm außerdem an den 3D Landsmeisterschaften in Holtdorf teil. Hierbei wird in einem Parcour durch den Wald auf Tier Attrappen geschossen. Wechselnde Lichtverhältnisse, Bergauf und Bergabschießen, Entfernungen schätzen und auf unebenem Boden stehen, sind schon eine besondere Herausvorderung. Hierbei belegte Axel Platz 6.

Jakob Boehnke Kerstin Blanke1Axel Winkelmann