Kreismeisterschaften mit Gastschützen aus Berlin

Auf der Bogensportanlage an der Wilkenburger Straße fanden am vergangenen Wochenende (16.06.) die Kreisverbandsmeisterschaften des Verbands Hannoverscher Schützenvereine statt. Dabei waren in zwei Durchgängen jeweils 36 Pfeile auf eine Entfernung –in Abhängigkeit von Alter und der jeweiligen Bogenklasse- von 25 - 70 Metern geschossen. Da die Kreismeisterschaft in diesem Jahr als ‚offenes Turnier‘ ausgeschrieben war, konnten wir auch Schützen aus anderen Vereinen begrüßen. Besonders hervorzuheben ist der BSC BB Berlin, die mit einer Juniorenmannschaft den Weg nach Hannover gefunden haben. Die Kreismeistertitel konnten Sie als Gäste natürlich nicht erringen, aber es war interessant, auch einmal zu schauen, wie in der Hauptstadt geschossen wird.

Ob die erreichten Ringzahlen zur Teilnahme an den Landesmeisterschaften Mitte Juli in Bothel berechtigen, wird nach Auswertung aller Kreismeisterschaften durch den Landesverband bekannt gegeben.

In den Bildergalerien findet Ihr ein paar bildliche Impressionen. Oder einfach auf diesen Link klicken.