Jetzt informieren

Tel.:0511 82 40 44

Newsflash Bogensport

Schützenfest Hannover 2018

05-07-2018 Bogensport News Gerald Lüdecke

Auch in diesem Jahr waren die Bogenschützen des VfL Grasdorf beim größten Schützenausmarsch der Welt dabei. Dieses Mal wurden wir von einem Fernsehteam des NDR begleitet, der für die Sendung "Hallo...

Mehr

Turnier in Mühlentor

24-06-2018 Bogensport News Gerald Lüdecke

Toller Erfolg bei der 3. Auflage des Turniers in Mühlentor. Bei -für die Jahreszeit- niedrigen Temperaturen und auch noch dem ein oder anderen Regenschauer erreichte Kerstin Blanke Platz 1 mit für...

Mehr

KM Bogen 2018 im Freien

18-06-2018 Bogensport News Gerald Lüdecke

Kreismeisterschaften mit Gastschützen aus Berlin Auf der Bogensportanlage an der Wilkenburger Straße fanden am vergangenen Wochenende (16.06.) die Kreisverbandsmeisterschaften des Verbands Hannoverscher Schützenvereine statt. Dabei waren in zwei Durchgängen jeweils 36...

Mehr

Pfingstturnier in Eime

20-05-2018 Bogensport News Gerald Lüdecke

Zur mittlerweile 22. Auflage des Pfingstturnieres in Eime war der VfL Grasdorf mit 7 Schützen auf den Weg. Bei idealen Witterungsbedingungen ging es bei der Kleinen FITA darum, auf 50...

Mehr

KM Bogen 2018 im Freien

Kreismeisterschaften mit Gastschützen aus Berlin

Auf der Bogensportanlage an der Wilkenburger Straße fanden am vergangenen Wochenende (16.06.) die Kreisverbandsmeisterschaften des Verbands Hannoverscher Schützenvereine statt. Dabei waren in zwei Durchgängen jeweils 36 Pfeile auf eine Entfernung –in Abhängigkeit von Alter und der jeweiligen Bogenklasse- von 25 - 70 Metern geschossen. Da die Kreismeisterschaft in diesem Jahr als ‚offenes Turnier‘ ausgeschrieben war, konnten wir auch Schützen aus anderen Vereinen begrüßen. Besonders hervorzuheben ist der BSC BB Berlin, die mit einer Juniorenmannschaft den Weg nach Hannover gefunden haben. Die Kreismeistertitel konnten Sie als Gäste natürlich nicht erringen, aber es war interessant, auch einmal zu schauen, wie in der Hauptstadt geschossen wird.

Ob die erreichten Ringzahlen zur Teilnahme an den Landesmeisterschaften Mitte Juli in Bothel berechtigen, wird nach Auswertung aller Kreismeisterschaften durch den Landesverband bekannt gegeben.

 In den Bildergalerien findet Ihr ein paar bildliche Impressionen. Oder einfach auf diesen Link klicken.