Jetzt informieren

Tel.:0511 82 40 44

Newsflash Bogensport

Schützenfest Hannover 2018

05-07-2018 Bogensport News Gerald Lüdecke

Auch in diesem Jahr waren die Bogenschützen des VfL Grasdorf beim größten Schützenausmarsch der Welt dabei. Dieses Mal wurden wir von einem Fernsehteam des NDR begleitet, der für die Sendung "Hallo...

Mehr

Turnier in Mühlentor

24-06-2018 Bogensport News Gerald Lüdecke

Toller Erfolg bei der 3. Auflage des Turniers in Mühlentor. Bei -für die Jahreszeit- niedrigen Temperaturen und auch noch dem ein oder anderen Regenschauer erreichte Kerstin Blanke Platz 1 mit für...

Mehr

KM Bogen 2018 im Freien

18-06-2018 Bogensport News Gerald Lüdecke

Kreismeisterschaften mit Gastschützen aus Berlin Auf der Bogensportanlage an der Wilkenburger Straße fanden am vergangenen Wochenende (16.06.) die Kreisverbandsmeisterschaften des Verbands Hannoverscher Schützenvereine statt. Dabei waren in zwei Durchgängen jeweils 36...

Mehr

Pfingstturnier in Eime

20-05-2018 Bogensport News Gerald Lüdecke

Zur mittlerweile 22. Auflage des Pfingstturnieres in Eime war der VfL Grasdorf mit 7 Schützen auf den Weg. Bei idealen Witterungsbedingungen ging es bei der Kleinen FITA darum, auf 50...

Mehr

Jahresauftakt in Ahlten

Zur mittlerweile 26. Auflage des Turniers in Ahlten machten sich am ersten Januarwochenende insgesamt 17 Bogenschützen des VfL Grasdorf auf den Weg. Nach der -trainingsfreien- Weihnachtszeit war es dann eine gute Gelegenheit, sich mal wieder unter Wettbewerbsbedingungen an der Schiesslinie zu messen.

Wie immer war das Turnier von den Bogensportlern in Ahlten top vorbereitet und sehr gut organisiert.

I1801 Ahlten Jug   1801 Ahlten Erw

Auf der linken Seite die Samstagsstarter (v.l.n.r.): Timo, Tim, Anna, Lennart, Uwe & Gregor; auf der rechten Seite die Sonntagsstarter: Immo, Jörg, Joachim, Samantha, Andre, Michaela, Kerstin, Gerald, Magdalena, Jörg und Thomas

Mit der Mannschaft Recurve Bogen, erreichte der VfL Grasdorf  in der Besetzung Kerstin Blanke, André Herrschaft und Jakob Boehnke den 1. Platz. Nachfolgend noch eine kleine Auswahl der gewonnenen Preise.

1801 Ahlten Preise

Die kleinen Bogenständer mit den Scheiben sind schon fast Kunst, so liebevoll zusammengebaut.

Impressionen zum Turnier findet Ihr auch auf der Seite der SG Ahlten:

http://sg-ahlten.de/abteilungen/bogensport/ahltener-turnier/item/146-ahltener-hallenturnier-2018-ergebnisse