Jetzt informieren

Tel.:0511 82 40 44

Trainingslager Jugend 2017

 14 Kinder und Jugendliche im Alter  von 10 - 18 Jahren, nahmen wieder am Trainingslager auf der Wilkenburger Bogensportanlage teil.

Am Samstag hatten wir noch recht viel Regen, haben dann die Theoriearbeit vom Nachmittag auf den Vormittag verlegt. Sonntag war es ein durch und durch sonniger Tag.

Es wurde intensiv an der Schießtechnik gearbeitet. Neben Theorie und Praxisübungen, standen verschiedenen Koordinationsübungen während des Schießens, Leistungskontrollen, Zirkeltraining, sowie Schießspiele auf dem Plan.

Am Lagerfeuer gab es selbstgeknetetes Stockbrot und Marschmellos. Eine Nachtwanderung bei Vollmond, wo es gar nicht richtig dunkel war und das Highligt am Sonntag, der Flu Flu Bau in den verschiedensten Ausführungen. Mit diesen speziellen Pfeilen dürfen die Kids auch hoch und weit schießen, da diese Pfeile durch ihre spezielle Befiederung nicht weit fliegen.

Am Ende gibt es immer ein besonderes Spaßschießen auf viele verschiedene Stationen und Ziele, die auf unterschiedliche Arten zu meistern waren. Bewegliche Ziele, Umklapptafeln, Tieratrappen, Dosen abschießen, Cloudschießen oder z. B. mit den Flu Flu´s einen Sack, der im Baum hängt, treffen.

Und zum Abschluss haben wir mit Eltern und Geschwistern in gemütlicher Runde gegrillt und das Trainingslager ausklingen zu lassen.

Es hat mir wieder viel Spaß gemacht........

weitere Fotos folgen demnächst auf in der Bildergalerie.....

IMG 6873IMG 6868Gruppe

 

 

Auf vfl-grasdorf.de verwenden wir Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.