„Zweiter Sieg innerhalb von 20 Stunden“                                                          15.03.2015

Die Favoritenrolle hat der VfL von Anfang an angenommen, alleine die schwache Ausbeute im Angriffspiel verhinderte eine noch höhere Führung nach dem ersten Viertel (19:13). Im weiteren Verlauf war nichts von der Müdigkeit der Gastgeber zu merken, die am Tag davor mit der Herren 2.  Mannschaft ein enges Spiel gewinnen konnten. Das Gegenteil war der Fall, Grasdorfer schafften die Führung bis zur Halbzeit auf 47:28 auszubauen.

Die zweite Spielhälfte gestaltete sich insgesamt ausgeglichener, die Gäste kamen nicht mehr als auf 15 Punkte Rückstand heran (60:45), Grasdorf baute sogar seine Führung in der 6. Spielminute des letzten Spielabschnittes auf 27 Punkte (80:57) Vorsprung aus.  Am Ende reichte dem VfL eine starke erste Hälfte um das Spiel für sich zu entscheiden. Somit bleibt die Truppe seit dem zweiten Spieltag weiter ungeschlagen und kann am letzten Spieltag in Celle die Erfolgsserie fortsetzen.

Es spielten:

Maximilian Stüven 20 (FW 1/1, 1 Dreier), Kevin Milusic 5 (1 Dreier), Gurneet Mangat 6, Oliver Mihailov 4 (FW 0/2), Magnus Ebeling 2, Jörn Fieselmann, Adrian Jochim-Vukosavic 7 (FW 1/4), Filip Franjic 10 (FW 0/2) und Miloud Riege 34 (4 Dreier) Punkte.