„Anlaufschwierigkeiten“                                                                                  13.12.2014

Beim Spiel um die „Herbstmeisterschaft“ hatte der VfL große Anlaufschwierigkeiten. Obwohl die Gäste körperliche Vorteile auf fast allen Positionen hatten, war die Konzentration und taktische Disziplin wenig bis nicht vorhanden. Die Gastgeber nutzten dies geschickt aus, setzten immer wieder Nadelstiche im Angriffspiel und hielten mit 26:30 das Spiel bis zur Halbzeitpause offen.

Nach dem Seitenwechsel spielte der VfL endlich seine Vorteile im Angriffsspiel aus, zeigte endlich mehr Reife im Angriffsspiel und zog (mit 27:9 Punkten) im dritten Viertel auf 22 Punkte Vorsprung davon. Dieses Ergebnis war mit vielen Fouls in der Verteidigung der Grasdorfer begleitet, somit mussten sich einige Spieler zurück halten und cleverer verteidigen, um nicht vorzeitig mit fünf Fouls ausgefoult das Spielfeld verlassen zu müssen.

Im letzten Spielabschnitt hatten die Gäste das Spiel im Griff und gewannen verdient am Ende auch in der Höhe das Spiel gegen eine zum Großteil aus U16m Spieler bestehende Bothfelder Mannschaft. Damit geht die „Herbstmeisterschaft an die VfL Mannschaft, die dann erst am 08. Februar 2015 wieder ins Spielbetrieb einsteigen wird.

Es spielten:

Tilman Roberg, Kevin Milusic 10, Maximilian Stüven 27 (FW 5/8), Milos Rupar 21 (FW 1/4), Gurneet Mangat 7 (FW 1/3), Oliver Mihailov (FW 0/2) und Magnus Ebeling 10 Punkte.