Überlegenheit ausgespielt

Der VfL Grasdorf empfing am regnerischen Sonntagmorgen den TuS Celle. Das Spiel sollte für den Gastgeber weniger trübselig werden.

Nach schwachem Start fingen die Grasdorfer an ihre körperlichen Vorteile zu nutzen und zog auf 24:0 davon. In diesem Zeitraum verletzte sich einer der nur zu 5. angereisten Gäste, sodass das Spiel 4 gegen 4 fortgeführt wurde.

Auch im zweiten Viertel legten sie zwischenzeitlich einen 24:0 Lauf hin und gingen mit 54:8 in die Halbzeitpause. Grasdorf beruhte sich fast ausschließlich auf Fastbreaks, während Celle im Angriff versuchte Kräfte zu sparen.

Der Trend setzte sich bis kurz vor Ende des Spiels fort. Genau mit dem 100. Punkt verlor der VfL seine gesamte Körperspannung und ließ sich noch einmal unnötige Punkte einschenken.

Aus dem Spiel ist kaum etwas mitzunehmen. Der VfL war durchgehend dominant und wurde in der Defense kaum gefordert. Einzig die Chancenverwertung war noch deutlich ausbaufähig. Vor allem durch mangelnde Konzetration ließen die Grasdorfer noch etliche einfache Punkte liegen.

Es spielten:

Nick Schindelhauer 4, Erik Stabenow 2, Julius Boeder 16, Jonas Hoppe 6, Tim Zeckey 4 (FW 0/2), Edwin Kaaz 8, Luca Hetmanek 10, Magnus Ebeling 30, Filip Franjic 28

DW