“VfL nutzt seine körperliche Vorteile aus”                                                         16.11.2014

Von Anfang legte Grasdorf ein hohes Tempo auf, dies lag den Gästen nicht, die meisten Spieler mussten direkt davor im U16 Spiel bereits mitspielen. Neben dem hohen Tempo setzte der Gastgeber auf seine Größenvorteile unter dem Korb bzw. auf fast allen Positionen, erzielte viele einfache Körbe und entschied das Spiel mit 45:5 Punkten bereits zur Halbzeit.

Nur im dritten Viertel erlaubte sich der VfL mit nur 17 erzielten Punkten eine schwächere Ausbeute im angriff, erlaubte dabei aber auch nur 1 Gegenkorb. Am Ende gewannen die Grasdorfer am Ende auch in der Höhe verdient gegen die jüngeren und zum Großteil überforderten Gäste aus Celle.

Am nächsten Wochenende wartet auswärts mit Mellendorf der Tabellenerster und eine anspruchsvolle Aufgabe auf Grasdorf, der den Schwung aus dem heutigen Sieg in den nächsten Punktspiel mitnehmen will.

Es spielten:

Gurneet Mangat 10, Kevin Milusic 17 (FW ½), Maximilian Stüven 15 (FW 1/1), Oliver Mihailov 10, Jörn Fieselmann, Magnus Ebeling 21 (FW ¼) und  Milos Rupar 20 Punkte.