28.05.2017 - Kreismeisterschaften im Freien

Am Sonntag fanden bei (fast schon) hochsommerlichen Temperaturen fanden auf dem Bogenplatz an der Wilkenburger Strasse die diesjährigen Kreismeisterschaften des Verbandes der Hannoverschen Schützenvereine statt. Insgesamt 29 Schützen hatten in den verschiedenen Bogen-, Geschlechts- und Altersklassen gemeldet. Nach dem Empfang durch die leitende Kampfrichterin Michaela Dominik wurden dann die ersten Probepfeile geschossen um dann in den Wettbewerb zu starten.

In allen Wettkampfklassen wurden dann pro Runde 36 Pfeile geschossen, wobei diese auf 6 Runden (=Passen) aufgeteilt werden. Somit brauchten die Schützinnen und Schützen pro Runde nur 6 Mal an die Scheiben zu gehen und die geschossenen Pfeile zu bewerten. Der ein oder andere Pfeil landete dann auch mal neben der Scheibe... Aber das gehört beim Bogensport auch dazu. Auch dem Verfasser dieser Zeilen ist dieses Missgeschick bei diesem Wettkampf nicht erspart geblieben.

Die anwesenden Vereine (NLK Hannover, Polizei SV Hannover und der gastgebende VfL Grasdorf) teilten sich die Kreismeistertitel gerecht untereinander auf; Besonders erfreulich ist, das der VfL Grasdorf bei den Schülern und Juniorinnen / Junioren sich 3 der 4 zu vergebenden Kreismeistertitel sichern konnte. Die Kreismeister des VfL Grasdorf: Samantha Stanton, Lennard Gross und Jakob Böhnke (alle VfL Grasdorf) sowie Marlon Gleichmann (NJK Hannover). Bei den Erwachsenen wurden die Titel dann unter den Vereinen wie folgt aufgeteilt:

Recurve Damen

Schützenklasse: Katharina Freimann (NJK Hannover) Altersklasse: Kerstin Blanke (VfL Grasdorf)

Recurve Herren:

Schützenklasse: Andre Herrschaft (VfL Grasdorf) Altersklasse: Andreas Franke (PSV Hannover)

Blankbogen Herren:

Thomas Vogel (Vfl Grasdorf)

In den Mannschaftswertungen siegten bei den Damen Recurve der NJK Hannover, bei den Herren Recurve der PSV Hannover und bei den Schülern A Recurve der VfL Grasdorf

Bilder gibt es in der Galerie (oder unter diesem Link)....