Die Deutschen Meisterschaften und der Deutschland Cup in Hamburg waren eine Reise wert. Mit einer Bronzemedaille kehrt Mara Benjestorf in der Klasse der Turnerinnen zurück. In einem starken Teilnehmerfeld mit 15 Damen konnte sich Mara ins Finale der besten acht mit zwei Durchgängen mit jeweils einem Doppelsalto kämpfen. Von den besten acht wurden dann mit einem weiteren Durchgang die besten vier Damen ermittelt. Auch hier konnte sich Mara mit einem Doppelsalto vorwärts mit einer halben Schraube die nötigen Punkte erturnen. Unter den besten vier Damen wurden nun die Medaillengewinnerinnen ermittelt. Dieses Verfahren wurde zum ersten Mal auf Deutscher Ebene angewendet. In der Altersklasse 17/18 konnte sich Nia Günther durch dieses neue Verfahren ebenfalls in das Finale der besten acht Jugendlichen turnen. Sie musste sich im kleinen Finale geschlagen geben und belegte einen guten 5. Platz. Die Altersklasse 13/14 war mit 25 Teilnehmerinnen, die Klasse mit der höchsten Beteiligung. Auch hier konnte sich die Grasdorferin Pauline Gretzinger ins Finale turnen und belegte den 7.Platz. Pauline freut sich aber zusätzlich über die Teilnahme am Mannschaftsfinale der 11- bis 14-jährigen. Dort startete sie mit der Mannschaft aus Osterholz-Scharmbeck und belegte den 5. Platz. Leider wurde unsere Freude etwas getrübt, eine Aktive konnte die Reise nach HH gar nicht antreten und zwei weitere junge Damen haben sich leider verletzt. Auf diesem Wege gute Besserung. Der zweite Tag in Hamburg mit dem Deutschland Cup sollte jedoch noch einmal versöhnlich stimmen. Alle fünf Aktive belegten einen Finalplatz. Mit Platz 7 muss sich Stina Ködderitzsch bei den Damen sowie Marika Janke mit Platz 5 in der Altersklasse 13/14 zufrieden geben. Der zweite Finaldurchgang für Lucille Kiddell war ein voller Erfolg und wurde mit der Silbermedaille gekrönt. Karol Steinke bei den Jungen 11 bis 14 erturnte eine Bronzemedaille ebenso wie Monique Wolff in der Altersklasse 17/18.

{vsig}trampolin/2022/DDomiM{/vsig}