„Der VfL  kann nur im 2. Viertel  mithalten“                                                      13.11.2016

Die Gäste starteten besser ins Spiel und gingen bereits in der 4. Spielminute mit 11:4 in Führung. Diese bauten sie kontinuierlich aus, am Ende des ersten Viertels lagen sie bereits mit 10 Punkten vorne (22:12). Im nächsten Spielabschnitt hielten die Gastgeber zwar mit 22:26 Punkten mit, dennoch bauten die Gäste ihre Führung zur Halbzeit auf 14 Punkte aus (48:34).

Nach der Halbzeitpause brachen die Grasdorfer ein, vor dem letzten Spielabschnitt kassierten sie bereites 35 Punkte und lagen mit 49:72 zurück. Damit war die Partie vorentschieden. Neustadt lies auch danach nicht nach, somit musste Grasdorf zum Schluss seine bisher höchste Saisonniederlage hinnehmen.

Am kommenden Wochenende hat der VfL spielfrei. In vierzehn Tagen heißt der Gegner TuS Bothfeld, der als Favorit und mit Heimrecht den VfL vor eine schwierige Aufgabe stellt.

Es spielten:

Admir Jukovic 6 (FW 1/2, 1 Dreier), Christian Sunder 8 (2 Dreier), Stefan Krohne 2, Jochen Michels 15 (3 Dreier), Mensur Bunjaku 17 (FW 4/9, 1 Dreier), Daniel Wohlfahrt 10, Miloud Riege 2, Magnus Ebeling, Dean Abdereman (FW 0/2) und Ronny Bork 4 Punkte.