die Deutschen Meisterschaften im Doppel-Mini-Trampolin wurden in Laatzen beim VfL Grasdorf ausgetragen. Es erlebten viele Zuschauer spekatuläre Sprünge in der Sporthalle der Albert-Einstein-Schule. Die Grasdorferin Pauline Gretzinger rundet dieses tolle Ereignis zudem mit dem Titel Deutsche Vizemeisterin in der Altersklasse 15/16 ab. Mit ihren sicher präsentierten und sehr gut gelandeten Sprünge in Finale 1 (die Besten 8) und Finale 2 (die Besten 4) sprang Pauline aufs Treppchen. Pauline zeigte in allen 4 Durchgängen jeweils einen Salto in Verbindung mit einem Doppelsalto. Am Finale 1 nahm auch die Turnerin Fenja Feist in der Altersklasse 17+ teil und belegte einen sehr guten 6. Rang und so gar punktgleich mit Rang 5 unter 30 Damen, die damit die am stärksten besetzte Klasse war. Platz 9 belegte Nick Kloppenburg und verpasste das Finale 1 sehr knapp. Weitere Platzierungen: Raune Pfizenmaier, 11/12 Platz 11, Nia Günther Platz 15 und Mina Mende Platz 21 bei den Damen 17+. In der Mannschaftswertung mit Fenja Feist, Pauline Gretzinger, Nick Kloppenburg und Jana Twesten belegte die Mannschaft den 8. Platz von 19 Mannschaften. Hier war es sehr schwierig mit nur einem männlichen Turner das Finale zu erreichen. Die Herren turnen weit höhere Schwierigkeitswerte als die Damen.

Am Sonntag wurde der Deutschland Cup im Doppel-Mini-Trampolin ausgetragen. Auch hier sorgte eine große Zuschauerkulisse für sehr gute Stimmung. Zweimal eine Bronzemedallie konnte sich der VfL Grasdorf sichern. Michele Hilz in der Altersklasse 11/12 und Gesa Bimmermann bei den Damen 17+, die auch hier wieder die größte Gruppe mit 23 Teilnehmerinnen stellte. Platz 4 für Simon Ronnenberg 15/16 und Platz 16 für Lone Meier, 13/14 Jahre. Drei Aktive konnten aus unterschiedlichen Gründen leider nicht am Wettkampf teilnehmen. Stina wünschen wir gute Besserung.

An alle Helfer/innen ein ganz großes Lob und einen herzlichen Dank für den tollen Einsatz auf allen Positionen und den Kochkünsten. Der Deutsche Turnerbund war begeistert von der Hilfsbereitschaft und dem großen Engagement.

{vsig}trampolin/2023/DDomiM{/vsig}