„Der VfL  kann nur in der 2. Halbzeit mithalten“                                                  22.01.2017

Die Gäste starteten besser ins Spiel und bauten ihre Führung kontinuierlich aus, am Ende des ersten Viertels lagen sie bereits mit 8 Punkten vorne (21:13). Auch im nächsten Spielabschnitt fanden die Gastgeber weiterhin nicht ins Spiel, die Gäste konnten ihre Führung zur Halbzeit auf 14 Punkte ausbauen (42:28).

Nach der Halbzeitpause spielten die Grasdorfer besser, Hildesheim fand aber immer zum richtigen Zeitpunkt die richtige Antwort, somit blieb mit 20:20 Punkten nach dem dritten Viertel, der Punkteabstand unverändert. Den letzten Spielabschnitt konnte der Gastgeber zwar mit 16:14 Punkten und damit die zweite Halbzeit für sich entscheiden, dennoch ließen sich die Domstädter den Sieg nicht mehr aus der Hand nehmen.

Am kommenden Wochenende hat der VfL spielfrei, in zwei Wochen erwartet das Team mit den Auswärtspiel bei den Linden Dudes eine schwere Aufgabe. Der Gegner hatte zwar in der Hinrunde erst in der Verlängerung gegen Grasdorf gewinnen können, steht aber zurzeit auf dem zweiten Tabellenplatz und ist zuhause schwer zu spielen.

Es spielten:

Admir Jukovic 3 (1 Dreier), Christian Sunder  (FW 0/2), Jochen Michels 20 (FW 4/4, 2 Dreier), Mensur Bunjaku 17 (FW 9/12), Daniel Wohlfahrt 10 (FW 4/5), Miloud Riege, Dean Abdereman 3 (FW 3/6) und Ronny Bork 11 (FW 2/5, 1 Dreier) Punkte.