Vereinsmeister 2020 Herren

Bei den Vereinsmeisterschaften des VfL Grasdorf konnte sich in der Herren-Konkurrenz in der Vorrunde A (5 TN) Jörg Schiereck gegen den Vorjahres-Vereinsmeister Frank Hauchstein durchsetzen und ohne Satzverlust den Gruppensieg erringen. In der Gruppe B (6 TN) setzte sich nach harten Kämpfen Andreas Cassar durch. Er gewann auch alle Matches, mußte jedoch in 2 Matches in den Tie-Break und bewies dort Nervenstärke. Einer davon wurde ganz knapp mit 17:15 gewonnen.

Im Endspiel lieferten sich Schiereck und Cassar einen packenden Kampf, die entscheidenden Punkte konnte jedoch Schiereck gewinnen. Das am Ende klare 6:0 , 6:1 für Schiereck spiegelt den oft wechselnden Spielverlauf nicht wieder. Vereinsmeister 2020 ist somit Jörg Schiereck, dem bei der Siegerehrung am Sonntag ein Pokal überreicht wurde. Das angehängte Foto zeigt Jörg Schiereck (rechts mit Pokal) und Andreas Cassar bei der Siegerehrung am Sonntag.

Ganz spannend ging es zu in der Doppelkonkurrenz der Damen. Gemeldet hatten 4 Teams, die im Rundensystem die Meisterschaft ausspielten. Von den 6 Matches gingen 4 in den Match-Tiebreak, jedes Match war hart umkämpft. Durchsetzen konnte sich mit 3 Siegen das Doppel Sigrid Promann/Anja Wluka, den 2. Platz belegte mit 2 Siegen das Doppel Ulla Wohlrab/Charlotte Kronacher. Das angehängte Foto zeigt von links Charlotte Kronacher, Anja Wluka, Ulla Wohlrab und Sigrid Promann mit Corona-Abstand bei der Siegerehrung.

Vereinsmeister 2020 Damen Doppel

Horst Ehlert