Liebe Tennis-Aktive,
sicher habt ihr, genau wie wir vom Tennis-Vorstand und vom Präsidium, die politische Entwicklung mitverfolgt, insbesondere die Regelungen zum Tennisspielen.
Nun ist es gesichert, dass wir ab 6. Mai 2020 unsere Anlage wieder betreten dürfen. Die Wiedereröffnung ist natürlich mit einigen Auflagen verbunden. Im folgenden wird erläutert, wie die nächsten Schritte aussehen und welche Regeln einzuhalten sind.
Bitte haltet euch daran, damit wir schrittweise wieder zu einer Normalisierung unseres Vereinssports kommen können und nicht wieder eine Verschärfung der Auflagen erleben müssen.
Zunächst einmal hat der Vorstand in Anlehnung an Empfehlungen des TNB ein Hygienekonzept für den VfL Grasdorf Tennisabteilung erarbeitet, das Regeln zur allgemeinen Hygiene und für den Spielbetrieb aufzeigt (siehe separater Beitrag in Tennis News).
Das Konzept und auch die Regeln (siehe separate Tennis News) werden im übrigen auch auf der VfL Webseite veröffentlicht und auf der Tennisanlage ausgehängt.
Bitte macht euch mit den Regelungen vertraut, die bereits für den Saisonaufbau gelten und natürlich für den folgenden Spielbetrieb. Mit einer Aufnahme des Punktspielbetriebs ist erst Mitte Juni zu rechnen. Weitere Infos dazu erfolgen durch den Sportwart.
Der Saisonaufbau ist wie folgt geplant:
1. Unser neuer regulärer Aufbau-Termin wird Samstag, der 09.05.2020 sein.
2. Mitglieder, die Arbeitsstunden leisten wollen, sollen sich direkt bei Technikwart Georg melden (tel. oder per Mail) und sich für einen Zeitslot einteilen lassen. Wir wollen dabei zwei Schichten anbieten mit je max. 12 Personen (9:00 -11:00 Uhr und 11:30 – 13:30 Uhr).
4. Die Vergabe der Slots erfolgt nach dem Prinzip "Wer sich zuerst meldet....", falls nicht genügend Slots z.V. stehen, müssen die verbleibenden Arbeitsstunden bei späteren Einsätzen abgeleistet werden.
5. Es gelten die Regeln gemäß Hygieneplan, d.h. es sollen jeweils immer nur 2 Personen einen Platz betreten und natürlich auch sonst die Abstandsregeln einhalten. Die Mitglieder sollen während des Einsatzes selbst mitgebrachte Einmalhandschuhe tragen, das Tragen von Mund- und Nasenschutz ist freiwillig.
Vorausgesetzt, das Wetter spielt mit, sollte demnach der Spielbetrieb für diese Saison am 09.05.2020 um 14:00 Uhr starten können.

Der Vorstand