K640 Ball im Netz

Die Tennisabteilung des VfL Grasdorf lädt alle Mitglieder und deren Freunde und Familien und alle weiteren Interessenten am 27. April 2019 von 11:00-16:00 Uhr zum  „Tag der Offenen Tür“ auf der Tennisanlage am Peterskamp ein.

Diese Veranstaltung soll den Tennissport und die Tennisabteilung einer breiteren Öffentlichkeit vorstellen, insbesondere auch mit dem Ziel neue Mitglieder zu gewinnen.

Der Tennis-Vorstand hat dafür ein buntes Aktionsprogramm vorbereitet, um Kindern, Familien, Ehepaaren und Einzelspielern das Tennis-Spielen schmackhaft zu machen.

Alle Mitglieder der Tennis-Abteilung können mithelfen und zwar durch

• Teilnahme an der Veranstaltung am Samstag 27.4.
  • Mitbringen von Freunden, Verwandten, Familie, Enkel, Urenkel...
  • Mund-zu-Mund Propaganda jeweils im eigenen Umfeld
  • Einteilung als Standhelfer
  • Salat- oder Kuchenspenden (o.ä.)
  • Weitere Ideen.

Rückmeldungen dafür nimmt Georg Vitt entgegen – Tel. 0511 827866 oder eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Folgende Aktionen sind geplant:

• Schnuppertrainings für Erwachsene (Trainer Frank und Roland) sowie für Kinder (Trainer Raik und Lennart)
  • Schnuppertennis auf Kleinfeld (Raik und Lennart)
  • Diverse Geschicklichkeitsparcours mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden, Zielschießen und -werfen.
  • Ballschätzung
  • Aufschlaggeschwindigkeitsmessung

Die Teilnehmer erhalten Laufkarten für die Ergebnisse der einzelnen Stationen und für die anschließende Verlosung von 3 Gratis-Tennis-Trainingsstunden.

Für die Verpflegung wird ein Gasgrill aufgebaut. Für Gegrilltes und Salat und Getränke soll bezahlt werden, Kuchen und Kaffee soll es gegen Spenden geben.

Für gutes Wetter sollen alle bitte die Daumen drücken – die Tennisabteilung freut sich über eure lebhafte Beteiligung – gern sehen wir euch alle dort und zeigen, dass Tennis im VfL „läuft“!

Frank Hauchstein