Jetzt informieren

Tel.:0511 82 40 44

Traditionell finden in Hamburg zu Jahresbeginn ausgerichtet von mehreren Vereinen Turniere statt, die z.T. im Norddeutschen Tanzmaraton zusammengefasst sind. Daher zog es Reinhard und Sabine Brandes kurz nach Neujahr in den Norden.

Am ersten Wochenende des Jahres tanzten sie beim TSC Casino Oberalster um die Neujahrspokale mit. Der Start in die Vorrunde gelang leider nicht so wie gewohnt. Die Ergebnisse reichten aber zur Teilnahme an der Zwischenrunde, in der sich die Bewegungsabläufe schon besser gestalteten, so dass sie sich auch für die Endrunde qualifizieren konnten. Sie gaben noch einmal Gas mit inzwischen entspanntem Lächeln auf den Gesichtern und wurden nach der geschlossenen Wertung zum 4. Platz aufgerufen, was sie sich nach den anfänglichen Schwierigkeiten nicht hätten träumen lassen!

Eine Woche später starteten sie beim TTC Savoy in Norderstedt im Rahmen des Tanzmaratons. Diesmal hatten sie eine guten Turniereinstieg, was möglicherweise auch daran lag, dass sie von Bruder und Schwägerin unterstützt wurden, die extra zum Turnier aus Kiel angereist waren.. Die Zwischenrunde erreichten sie denn auch mühelos und absolvierten mit Spaß langsamen Walzer, Tango, Slowfox und Quickstep, um nach der darauffolgen Auswertung zur Endrunde aufgerufen zu werden.

Bei diesem Turnier wurde in der Endrunde offen gewertet. Es war deutlich erkennbar, dass die Wertungsrichter offensichtlich recht unterschiedliche Schwerpunkte setzten, so dass es durchweg recht „kunterbunte“ Wertungen gab und lediglich bei dem späteren Siegerpaar eine deutliche Tendenz erkennbar war. Nach der abschließenden Wertung wurden sie wie in der Vorwoche auch als viertbestes Paar zur Siegerehrung gerufen.

Fazit: Zwei Platzierungen und etliche Punkte bei jeweils größeren Startfeldern sind zum Jahresstart keine schlechte Ausbeute. Darauf wurde beim anschließenden gemeinsamen Abendessen mit Bruder und Schwägerin in einem griechischen Restaurant in Norderstedt mit einem Ouzo angestoßen!

02 IMG 20190112 135431

 Foto privat

Auf vfl-grasdorf.de verwenden wir Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.