Beim Sommerturnier des VfL Bad Nenndorf gingen Reinhard und Sabine Brandes in der Klasse Sen III C an den Start und holten sich für sie überraschend den ersten Turniersieg nach ihrem Aufstieg in die C-Klasse.

Insgesamt fünf Paare starteten in das Turnier. Trotz des schönen Wetters an diesem Sonnabendnachmittag war das Turnier gut besucht. Vor zahlreichem Publikum zeigten die Paare daher strahlend ihr Können in einer Präsentationsrunde, bevor das gesamte Feld zur Endrunde aufgerufen wurde. Es wurde offen gewertet, so dass die Paare sofort nach jedem Tanz ihre Wertung zu Gesicht bekamen. Reinhard und Sabine hatten erwartet, dass das für den VfL Bad Nenndorf startende Ehepaar Siebert dominieren würde und waren sehr überrascht, dass sie das Paar im langsamen Walzer auf den zweiten Platz verweisen konnten. Beflügelt durch die gute Wertung zeigten sie nachfolgend den Tango, den Slowfox und zuletzt den Quickstep unaufgeregt aber dynamisch und konnten auch in diesen Tänzen jeweils die beste Wertung für sich verbuchen. Die Turnierleitung hatte damit nicht mehr viel zu rechnen und die beiden konnten in der anschließenden Siegerehrung überglücklich die Siegerurkunde entgegennehmen.

Als Siegerpaar hatten sie Gelegenheit im Turnier der nächsthöheren B-Klasse mitzutanzen, die sie gerne wahrnahmen. Gut gelaunt und locker starteten sie in dem 13 Paare zählenden Feld in die Vorrunde, in der sie zum ersten Mal auch den Wiener Walzer in einem Turnier zeigten, der in C-Klasse noch nicht getanzt werden darf. Das gute Gefühl täuschte sie nicht: Sie hatten sich für die Zwischenrunde qualifiziert, die sie ebenfalls mit Elan absolvierten. Bis in die Endrunde schafften sie es dann aber doch nicht. Mit Blick auf die kurz darauf aushängende Wertung konnten sie aber hocherfreut feststellen, dass sie sich den Anschlussplatz zur Endrunde gesichert hatten. Mit dem 7. Platz in ihrem ersten B-Klasse-Turnier waren sie mehr als zufrieden – und genossen den restlichen Nachmittag mit Kaffee und Kuchen als Zuschauer bei den weiteren Turnieren.