string(1) "0" Reinhard und Sabine Brandes ertanzen Hunte-Delme-Pokal in D III

Mist! Am 12. Mai 2018 standen die Turniere um die Hunte-Delme-Pokale in Delmenhorst und Oldenburg an und Sabine wachte morgens mit Kreislaufproblemen auf, die sich auf der Fahrt nach Delmenhorst keineswegs besserten. Keine guten Aussichten!

Das Eintanzen gestaltete sich dann auch eher holpernd, obwohl davor der Empfang in Delmenhorst gewohnt herzlich verlief und viele nette Menschen aus der Tänzergemeinschaft zu begrüßen waren.

Um so erstaunlicher war es dann, dass im Turnier die im Training erarbeiteten Abläufe ganz problemlos abrufbar waren! Die Vorrunde absolvierten die Beiden gut und zeigten die einzelnen Tänze in ruhigem Bewegungsfluss. Aus dem Publikum kamen anfeuernder Applaus und nach der Vorrunde positive Rückmeldungen, die das Paar sehr motivierten. Ermutigt starteten sie dann in die Endrunde, in der sie den langsamen Walzer, den Tango und den Quickstep souverän tanzten und in allen drei Tänzen jeweils mit den besten Wertungen belohnt wurden.

Als Sieger des Turniers dürfen sie das Turnier der nächst höheren Leistungsklasse der Senioren C III mittanzen. Diese Gelegenheit haben sie natürlich gern wahrgenommen. Auch hier brauchten sie sich keineswegs mit ihren Leistungen zu verstecken und haben dem Siegerpaar etliche Einsen abgenommen.

Hochzufrieden haben sie bei den anschließenden Siegerehrungen den Pokal in der D III und die Urkunde für den 2. Platz in der D II entgegengenommen. Dass Sabines Kreislaufprobleme immer noch vorhanden waren – geschenkt!

FKB 3059

Foto Klaus Butenschön