Jetzt informieren

Tel.:0511 82 40 44

  • image 

    Bogensport beim VfL Grasdorf

  • image 
  •  

Newsflash Bogensport

Deutsche Meisterin kommt vom VfL Grasdor…

12-09-2021 Bogensport News Gerald Lüdecke

Bei der Deutschen Meisterschaft in Wiesbaden war der VfL Grasdorf dieses mal mit 2 Bogenschützinnen am Start. Kerstin Blanke trat in der Klasse Recurve Master weiblich an. Nach der ersten...

Mehr

Neue Anfängerkurse terminiert

30-07-2021 Bogensport News Gerald Lüdecke

Es gibt wieder 2 neue Termine für Anfängerkurse Bogensport    28.& 29.08.2021 - jeweils 10.00 - 16.00 Uhr (incl. 1 h Mittagspause) - 25.& 26.09.2021 - jeweils 10.00 - 16.00 Uhr (incl. 1...

Mehr

Landesmeistertitel für den VfL Grasdorf

22-07-2021 Bogensport News Gerald Lüdecke

Am 17./18.07 fanden die Landesmeisterschaften des Niedersächsischen Sportschützenverbandes statt. Coronabedingt fanden die Wettkämpte in diesem Jahr mit einem entsprechendem Hygienekonzept und -dadurch bedingt- auch mit weniger Teilnehmern als in den...

Mehr

Halloween Bogenschiessen

01-11-2020 Bogensport News Gerald Lüdecke

Wie in jedem Jahr wurde auch in 2020 -diesmal unter Corona-Bedinungen- bei den Kinden und Jugendlichen das Halloween Bogenschiessen durchgeführt. Dabei ging es auch in diesm Jahr darum, sich möglichst...

Mehr

Bogensport Termine

Sep25

Anfängerkurs Bogensport

Bogensport Termine
Sep25

Anfängerkurs Bogensport

Bogensport Termine

Bogensport

Drucken

Bogenschießen...
Indianer oder Robin Hood ?
 
Der Umgang mit Pfeil und Bogen ist mittlerweile eine Sportart, bei der einem einiges abverlangt wird.
Ein Bogenschütze benötigt....
nicht nur Kraft, Konzentration und Ruhe.
Sondern auch Körpergefühl, feinmotorische Fähigkeiten, Ausdauer und Koordination spielen eine Rolle, um einen richtigen Bewegungsablauf bei jedem Schuss absolut identisch zu wiederholen.
Es sieht für den Betrachter einfacher aus, als es ist.
Das macht allerdings die Faszination dieses Sports aus.
Bogenschießen ist ein Sport für die ganze Familie!
Jung und Alt und auch für Menschen mit körperlicher Behinderung – z. B. Rollstuhlfahrer.
Stressabbau und der gesundheitsfördernde Aspekt beim Bogenschießen sind ein Ausgleich zu Schule und Arbeit.
Wer es also einmal ausprobieren möchte, dem bieten wir einen Anfängerkurs an. Wann der nächste Termin stattfindet, werden wir in der Rubrik Termine/Training ('Trainingszeiten') bekannt geben. Oder schreibt uns eine E-Mail.
Außerdem bieten wir Bogenschießen für Kindergeburtstage und kleinere Gruppen in den Sommermonaten an.
Auf vfl-grasdorf.de verwenden wir Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.