Jetzt informieren

Tel.:0511 82 40 44

  • image 

    Bogensport beim VfL Grasdorf

  • image 
  •  

Newsflash Bogensport

Neuer Termin für Bogensportkurs

25-10-2022 Bogensport News Samantha Stanton

Am 19+20.11.22 findet bei uns wieder ein Bogensport-Intensiv-Kurs an je zwei Tagen von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr statt. Es sind noch Plätze frei. Teilnehmen darf jeder ab 16 Jahren, der Interesse...

Mehr

Saisonabschluss in Clauen

12-10-2022 Bogensport News Samantha Stanton

18.09.2022 Die Sommersaison der Bogenschützen neigt sich zum Ende und so fuhren am vergangenen Sonntag 13 Bogenschützen des VfL Grasdorfs zum Saisonabschlussturniers dieses Jahr in Clauen. Geschossen wurde mit Mützen und...

Mehr

Neue deutsche Meisterin bei den para Mei…

12-10-2022 Bogensport News Samantha Stanton

17.09.2022 Am vergangenen Samstag haben in Göttingen die Para Deutschen Meisterschaften des Bogenschießens stattgefunden. Vom VfL Grasdorf waren Kerstin Blanke (Recurve Master Damen), Dirk Höfs (Blank Herren) und Thomas Vogel (Blank...

Mehr

Sternturnier Celle

12-10-2022 Bogensport News Samantha Stanton

28.08.2022 Ein ganz besonderes Turnier in der Sommersaison der Bogenschützen, stellt das Internationale Sternturnier in Wietzenbruch dar. Kerstin Blanke, André Herrschaft und Samantha Stanton vom VfL Grasdorf stellten sich der Herausforderung...

Mehr

Bogensport Termine

Nov20

Bogenkurs Erwachsene

Bogensport Termine
Dez11

Verbandsoberliga

Bogensport Termine
Feb12

Verbandsliga C 3.+4. WK

Bogensport Termine

Bogensport

Drucken

Bogensport...

Ausgleich, Enspannung oder sportliche Höchstleistung, alles ist möglich

 
Der Umgang mit Pfeil und Bogen ist mittlerweile eine Sportart, bei der einem einiges abverlangt wird.
Ein Bogenschütze benötigt....
nicht nur Kraft, Konzentration und Ruhe.
Sondern auch Körpergefühl, feinmotorische Fähigkeiten, Ausdauer und Koordination spielen eine Rolle, um einen richtigen Bewegungsablauf bei jedem Schuss absolut identisch zu wiederholen.
Es sieht für den Betrachter einfacher aus, als es ist.
Das macht allerdings die Faszination dieses Sports aus.
Bogenschießen ist ein Sport für die ganze Familie!
Jung und Alt und auch für Menschen mit körperlicher Behinderung – z. B. Rollstuhlfahrer.
Stressabbau und der gesundheitsfördernde Aspekt beim Bogenschießen sind ein Ausgleich zu Schule und Arbeit.
Bogensportkurse
Wir bieten in regelmäßigen Abständen Wochenendkurse für Interessierte, die den Bogensport betreiben möchten an. Ebenso extra Kinderschnupperkurse. Wann der jeweils nächste Termin stattfindet, geben wir in der Rubrik Termine/Training ('Trainingszeiten') bekannt. Oder schreibt uns eine E-Mail über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Außerdem bieten wir Bogenschießen für Kindergeburtstage und kleinere Gruppen in den Sommermonaten an.
Auf vfl-grasdorf.de verwenden wir Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.