Jetzt informieren

Tel.:0511 82 40 44

  • image 

    Bogensport beim VfL Grasdorf

  • image 
  •  

Bogensport Termine

Jan05

Hallenturnier in Ahlten

Bogensport Termine
Jan05

Hallenturnier in Ahlten

Bogensport Termine
Newsflash Bogensport

Start in die Verbandsoberliga

03-12-2018 Bogensport News Gerald Lüdecke

02.12.2018 Nach den letztjährigen Aufstiegen aus der Verbandsliga B und A ging es nun in der Verbandsoberliga an die Scheiben. Aufgrund diverser Ausfälle bestand die Ligamannschaft diesmal aus 'nur' 4 Schützen. (v.l.n.r.:...

Mehr

KM Bogen Halle 2019

28-11-2018 Bogensport News Gerald Lüdecke

Am 24.11. fanden in den (bekannten) Räumlichkeiten des NJK Hannover die diesjährigen Kreismeisterschaften Bogen Halle 2019 des Verbandes der Hannoverschen Schützenvefeine (VHS) statt. Der Einladung folgten dieses Jahr 'nur' 32...

Mehr

Das Sportjahr 2019 hat begonnen

24-10-2018 Bogensport News Gerald Lüdecke

Mit unserem traditionellen Dunkelturnier wurde am 05.10. die Bogensportanlage an der Wilkenburger Strasse symbolisch abgeschlossen und das Sportjahr 2018 wurde beendet. Nun geht es wieder darum, sich an das Schiessen...

Mehr

Trainingslager der Kids

28-08-2018 Bogensport News Kerstin Blanke

Trainingslager der Kids 2018 nach der Hitzeperiode fing es genau am Tag des Trainingslager an zu regnen. War nicht schlimm, wetterentsprechende Kleidung hatten sie diesmal alle und am zweiten Tag schien...

Mehr

Bogensport

 
Bogenschießen...
Indianer oder Robin Hood ?
 
Der Umgang mit Pfeil und Bogen ist mittlerweile eine Sportart, bei der einem einiges abverlangt wird.
Ein Bogenschütze benötigt....
nicht nur Kraft, Konzentration und Ruhe.
Sondern auch Körpergefühl, feinmotorische Fähigkeiten, Ausdauer und Koordination spielen eine Rolle, um einen richtigen Bewegungsablauf bei jedem Schuss absolut identisch zu wiederholen.
Es sieht für den Betrachter einfacher aus, als es ist.
Das macht allerdings die Faszination dieses Sports aus.
Bogenschießen ist ein Sport für die ganze Familie!
Jung und Alt und auch für Menschen mit körperlicher Behinderung – z. B. Rollstuhlfahrer.
Stressabbau und der gesundheitsfördernde Aspekt beim Bogenschießen sind ein Ausgleich zu Schule und Arbeit.
Wer es also einmal ausprobieren möchte ist jederzeit zu unseren Trainingszeiten herzlich willkommen.
Außerdem bieten wir Bogenschießen für Kindergeburtstage und kleinere Gruppen in den Sommermonaten an.
 Gutschein