Jetzt informieren

Tel.:0511 82 40 44

  • Trampolin beim VfL Grasdorf

  • Trampolin: frei wie ein Vogel

  • Trampolin

  • Trampolin: am höchsten

Newsflash Trampolin

Deutsche Meisterschaften Doppelmini und …

03-03-2024 Trampolin News 2024 Marc Strecker - avatar Marc Strecker

Der Weg zu den Deutschen Doppelminimeisterschaften war in diesem Jahr sehr weit. Im Vorjahr ein Heimspiel ging es in diesem Jahr mit 5 Aktiven nach Weingarten bei Ravensburg. Drei Aktiven...

Mehr

Kreiseinzelwettkämpfe in Berenbostel -- …

03-03-2024 Trampolin News 2024 Marc Strecker - avatar Marc Strecker

Der erste Wettkampf in diesem Jahr auf dem Großgerät waren die Kreiseinsteigerwettkämpfe in Garbsen-Berenbostel. Unsere Jüngsten und einige Neulinge gingen an den Start und belegten bei ihrem ersten Wettkampf gute...

Mehr

Trainingslager in den Zeugnisferien in L…

18-02-2024 Trampolin News 2024 Marc Strecker - avatar Marc Strecker

In den Zeugnisferien wurde ein viertägiges Trainingslager für groß und klein veranstaltet. Auf dem Gerät wurden neue Sprünge und Technik trainiert. Auf dem Boden wurden Muskeln gestärkt und gedehnt.Alle hatten...

Mehr

Landesdoppelminimeisterschaften in Laatz…

18-02-2024 Trampolin News 2024 Marc Strecker - avatar Marc Strecker

Bei den Landesdoppelminimeisterschaften in Laatzen war der Triump in eigener Halle sehr viel größer als noch zwei Wochen zuvor. Den Titel als Landesmeister in der Altersklasse 15/16 Jahre sicherte sich Pauline...

Mehr

Trampolin Termine

Keine Termine

Herzlich Willkommen bei der Trampolinabteilung des VfL Grasdorf.

 

Wie ist Trampolinturnen entstanden?
Die erste allgemeine Form des Trampolinspringens war das Hüpfen auf einer Matratze.
Das Trampolinturnen nahm seinen Anfang jedoch im Zirkus. Hier war für die Hochartisten ein
Sicherheitsfangnetz unter dem Arbeitsplatz aufgebaut, das trampolinähnliche Eigenschaften
aufwies.
Die Hochartisten ließen sich zum Abschluss Ihrer Darbietungen in das Netz fallen und turnten
dort als Zugaben noch einige Salti. So kam man auf die Idee, dieses zu einer eigenständigen
Nummer auszubauen, und stellte zu diesem Zweck spezielle Geräte her. So erbaute der
US-Amerikanische Hochartist George NISSEN Mitte der zwanziger Jahre des 20. Jahrhunderts
das zu seiner Zeit beste Sprunggerät. Später gründete er die erste Firma, die Trampoline
professionell herstellte und damit weltweit bekannt wurde. Noch heute trägt die Veranstaltung
„Nissen Cup“ seinen Namen. In den USA erfolgte somit auch die rasanteste Entwicklung
des Trampolinturnens.
 
Auf vfl-grasdorf.de verwenden wir Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.