Jetzt informieren

Tel.:0511 82 40 44

  • image

    Trampolin beim VfL Grasdorf

  • image

    Trampolin: frei wie ein Vogel

  • image

    Trampolin: in der Gruppe

  • image

    Trampolin

  • image

    Trampolin: am höchsten

Trampolin Termine

Mai01

Bundesliga in Hamburg

Trampolin Termine
Mai04

Leine Pokal

Trampolin Termine
Mai05

Bundesliga in Laatzen

Trampolin Termine
Newsflash Trampolin

Landesmeisterschaften Einzel in Salzgitt…

14-04-2019 Trampolin News 2019 Marc Strecker

Bei den Landesmeisterschaften in Salzgitter wurden Landesvizemeister Anton Hillebrand, Herren und Nick Kloppenburg, Junioren. Erstmals an einer Landesmeisterschaft nahmen Nick Deppe, Schüler und Raune Pfizenmaier, Schülerinnen teil und konnten sich...

Mehr

Saar Trophy in Saarbrücken -- 30.03.2019

14-04-2019 Trampolin News 2019 Marc Strecker

Bei der Saar Trophy in Saarbrücken traten die Grasdorfer Trampoliner gegen die Deutsche Elite an. Mit einer guten Pflicht und erstmals einem Doppelsalto mit 1/2 Schraube erturnte Nia Günther einen...

Mehr

Deutsche Meisterschaften Doppelmini in W…

30-03-2019 Trampolin News 2019 Marc Strecker

Von den Deutschen Meisterschaften im Doppelminitrampolinturnen in Weingarten kehrten die Trampoliner des VfL Grasdorf mit vielen Medaillen zurück. Über den Titel Deutscher Vizemeister in der Jugendturnerklasse freut sich Nick Kloppenburg...

Mehr

Bezirksdoppelminimeisterschaften in Wuns…

17-03-2019 Trampolin News 2019 Marc Strecker

Am Samstag wurden in Wunstorf die Bezirksdoppelminimeisterschaften ausgetragen.Unter den 75 Teilnehmern waren auch die Grasdorfer Trampoliner.Bezirksmeister wurden Noah Hartmann, Amelie von Kaisenberg, beide Jahrg. 2005/2006, Mara Benjestorf, Jahrg. 2003/2004, Alyssa...

Mehr

Trampolin

Drucken

Herzlich Willkommen bei der Trampolinabteilung des VfL Grasdorf

 

Wie ist Trampolinturnen entstanden?
Die erste allgemeine Form des Trampolinspringens war das Hüpfen auf einer Matratze.
Das Trampolinturnen nahm seinen Anfang jedoch im Zirkus. Hier war für die Hochartisten ein
Sicherheitsfangnetz unter dem Arbeitsplatz aufgebaut, das trampolinähnliche Eigenschaften
aufwies.
Die Hochartisten ließen sich zum Abschluss Ihrer Darbietungen in das Netz fallen und turnten
dort als Zugaben noch einige Salti. So kam man auf die Idee, dieses zu einer eigenständigen
Nummer auszubauen, und stellte zu diesem Zweck spezielle Geräte her. So erbaute der
US-Amerikanische Hochartist George NISSEN Mitte der zwanziger Jahre des 20. Jahrhunderts
das zu seiner Zeit beste Sprunggerät. Später gründete er die erste Firma, die Trampoline
professionell herstellte und damit weltweit bekannt wurde. Noch heute trägt die Veranstaltung
„Nissen Cup“ seinen Namen. In den USA erfolgte somit auch die rasanteste Entwicklung
des Trampolinturnens.