Jetzt informieren

Tel.:0511 82 40 44

Seniorentanz Termine

Keine Termine
Newsflash Seniorentanz

Error: No articles to display

Seniorentanz

Seniorentanz erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Was aber bitte sind Senioren ? Ursprünglich legte man ein Alter ab 50 Jahren fest. Inzwischen ist die Altersstruktur sehr viel breiter geworden. In unserem Seniorentanzkreis liegt die Altersstruktur mittlerweise zwischen 30 und 76 Jahren. Wir tanzen eine Vielzahl von Tänzen. Angefangen bei einfachen Kreistänzen mit wenigen aber gelenkschonenden Figuren, gibt es bei uns auch viele Volkstänze aus aller Welt.

Gassen- und Blocktänze sind ebenso dabei wie Squares, Quadrillen und Linedance, wir wagen uns auch schon mal an den einen oder anderen komplizierten höfischen Tanz. Es gibt also ein sehr breites Angebot und das Schönste ist, man benötigt keinen Partner. Auch sind wir nicht an die Regeln des Gesellschaftstanzes gebunden. Es gibt kein Heben und Senken oder Ballen- und Fersenschritte. Jeder führt seine Schritte so aus, wie es ihm am bequemsten ist. Keine Angst, niemand muss die vielen Tänze auswendig lernen, die Figuren werden alle durch Tanzansagen des Übungsleiters geführt. Jeder ist herzlich willkommen, einmal bei uns zuzuschauen oder gleich mitzumachen.  

Wir freuen uns über jeden Neuzugang.