Jetzt informieren

Tel.:0511 82 40 44

  • image 

    Bogensport beim VfL Grasdorf

  • image 
  •  

Bogensport Termine

Mai05

Bowhunter Cup 2019

Bogensport Termine
Mai18

Sehusa & Silberhol - Turnier

Bogensport Termine
Newsflash Bogensport

Ostereierturnier in Northeim

14-04-2019 Bogensport News Gerald Lüdecke

07.04.2019 Wieder einmal sehr österlich gaben sich die Preise beim Hallenturnier in Northeim. Der VfL war mit 5 Schützen am Start und konnte sich wie folgt in die Siegerlisten eintragen: (v.l.n.r) Kerstin Blanke...

Mehr

Hallenturnier in Celle

27-03-2019 Bogensport News Gerald Lüdecke

Zur 12. Auflage des Celler Hallenturnieres war der VfL Grasdorf diesmal mit einer kleinen Abordnung von 4 Bogenschützen vertreten. Dabei wurden in den jeweiligen Klassen folgende Plätze erzielt: Recurve Master weiblich:...

Mehr

Platz 1 in Lauenau

17-03-2019 Bogensport News Gerald Lüdecke

Zur inzwischen 17. Auflage des Lauenauer Hallenturnieres machte sich der VfL Grasdorf diesmal mit einer kleinen Mannschaft auf den Weg ins Schaumburger Land. In Lauenau werden traditionell 2 Entferungen geschossen:...

Mehr

Starker Auftritt in Lehrte

11-03-2019 Bogensport News Gerald Lüdecke

Am vergangenen Sonntag fand in Lehrte die 45. Auflage des Lehrter Hallenturnieres statt.Im Gegensatz zu den übrigen Hallenturnieren (18 Meter) wird in Lehrte auf eine Entfernung von 30 Metern geschossen...

Mehr

Bogensport

Drucken

 
Bogenschießen...
Indianer oder Robin Hood ?
 
Der Umgang mit Pfeil und Bogen ist mittlerweile eine Sportart, bei der einem einiges abverlangt wird.
Ein Bogenschütze benötigt....
nicht nur Kraft, Konzentration und Ruhe.
Sondern auch Körpergefühl, feinmotorische Fähigkeiten, Ausdauer und Koordination spielen eine Rolle, um einen richtigen Bewegungsablauf bei jedem Schuss absolut identisch zu wiederholen.
Es sieht für den Betrachter einfacher aus, als es ist.
Das macht allerdings die Faszination dieses Sports aus.
Bogenschießen ist ein Sport für die ganze Familie!
Jung und Alt und auch für Menschen mit körperlicher Behinderung – z. B. Rollstuhlfahrer.
Stressabbau und der gesundheitsfördernde Aspekt beim Bogenschießen sind ein Ausgleich zu Schule und Arbeit.
Wer es also einmal ausprobieren möchte ist jederzeit zu unseren Trainingszeiten herzlich willkommen.
Außerdem bieten wir Bogenschießen für Kindergeburtstage und kleinere Gruppen in den Sommermonaten an.
 Gutschein