Jetzt informieren

Tel.:0511 82 40 44

  • image 

    Bogensport beim VfL Grasdorf

  • image 
  •  

Bogensport Termine

Jun24

Bogenturnier Mühlentor

Bogensport Termine
Newsflash Bogensport

KM Bogen 2018 im Freien

18-06-2018 Bogensport News Gerald Lüdecke

Kreismeisterschaften mit Gastschützen aus Berlin Auf der Bogensportanlage an der Wilkenburger Straße fanden am vergangenen Wochenende (16.06.) die Kreisverbandsmeisterschaften des Verbands Hannoverscher Schützenvereine statt. Dabei waren in zwei Durchgängen jeweils 36...

Mehr

Pfingstturnier in Eime

20-05-2018 Bogensport News Gerald Lüdecke

Zur mittlerweile 22. Auflage des Pfingstturnieres in Eime war der VfL Grasdorf mit 7 Schützen auf den Weg. Bei idealen Witterungsbedingungen ging es bei der Kleinen FITA darum, auf 50...

Mehr

Ostereierschiessen 2018

11-04-2018 Bogensport News Gerald Lüdecke

06.04.2018 Nachdem wir die Hallensaison (für dieses Sportjahr) beendet haben, konnten wir nach dem Rausräumen der Bogensportutensilien auf die Aussenplätze an der AES und dem Bogenplatz an der Wilkenburger Strassse gleich...

Mehr

Turnier in Celle

19-03-2018 Bogensport News Gerald Lüdecke

18.03.2018 Auch die an diesem Wochenende vorherrschenden Witterunsbedingungen konnten die Bogensportler des VfL Grasdorf nicht davon abhalten, sich nach Celle zu einem der letzten Hallenturniere in diesem Sportjahr aufzumachen. (v.l.n.r.: Samy, Joachim...

Mehr

Bogensport

 
Bogenschießen...
Indianer oder Robin Hood ?
 
Der Umgang mit Pfeil und Bogen ist mittlerweile eine Sportart, bei der einem einiges abverlangt wird.
Ein Bogenschütze benötigt....
nicht nur Kraft, Konzentration und Ruhe.
Sondern auch Körpergefühl, feinmotorische Fähigkeiten, Ausdauer und Koordination spielen eine Rolle, um einen richtigen Bewegungsablauf bei jedem Schuss absolut identisch zu wiederholen.
Es sieht für den Betrachter einfacher aus, als es ist.
Das macht allerdings die Faszination dieses Sports aus.
Bogenschießen ist ein Sport für die ganze Familie!
Jung und Alt und auch für Menschen mit körperlicher Behinderung – z. B. Rollstuhlfahrer.
Stressabbau und der gesundheitsfördernde Aspekt beim Bogenschießen sind ein Ausgleich zu Schule und Arbeit.
Wer es also einmal ausprobieren möchte ist jederzeit zu unseren Trainingszeiten herzlich willkommen.
Außerdem bieten wir Bogenschießen für Kindergeburtstage und kleinere Gruppen in den Sommermonaten an.
 Gutschein