Jetzt informieren

Tel.:0511 82 40 44

  • image 

    Bogensport beim VfL Grasdorf

  • image 
  •  

Bogensport Termine

Sep22

Dunkelturnier

Bogensport Termine
Okt15
Okt18

Scheiben reinräumen.....

Bogensport Termine
Newsflash Bogensport

Saisonabschluss Watenbüttel 2017

18-09-2017 Bogensport News Gerald Lüdecke

17.Saisonabschlussturnier in Watenbüttel   Wie jedes Jahr zum Ende der Freiluftsaison machten wir uns dieses Jahr in einer -wieder mal- erfreulich grossen Gruppe auf den Weg nach Braunschweig-Watenbüttel. Insgesamt sind wir mit...

Mehr

FITA Stern Turnier Wietzenbruch

04-09-2017 Bogensport News Kerstin Blanke

1400er Runde in Celle/Wietzenbruch Beim Celler HeideTurnier in Wietzenbruch, ein intern. FITA Stern Turnier, starteten Kerstin Blanke in der Masterklasse Woman, Jakob Boehnke , Juniorenklasse und Samantha Stanton in der Kadettenklasse...

Mehr

Deutsche Meisterschaft

04-09-2017 Bogensport News Kerstin Blanke

Deutsche Meisterschaft Zur deutschen Meisterschaft in Halbergmoos/Münschen hat sich Jakob Boehnke als einziger Schütze des VfL Grasdorf qualifiziert, Kerstin Blanke verfehlte sie um 3 Ringe. Es waren 30 Grad im Schatten, und...

Mehr

Trainingslager Jugend 2017

08-08-2017 Bogensport News Kerstin Blanke

Trainingslager Jugend 2017  14 Kinder und Jugendliche im Alter  von 10 - 18 Jahren, nahmen wieder am Trainingslager auf der Wilkenburger Bogensportanlage teil. Am Samstag hatten wir noch recht viel Regen, haben...

Mehr

Bogensport

Bogenschießen......
Indianer oder Robin Hood ?
 
Der Umgang mit Pfeil und Bogen ist mittlerweile eine Sportart, bei der einem einiges abverlangt wird.
Ein Bogenschütze benötigt....
nicht nur Kraft, Konzentration und Ruhe.
Sondern auch Körpergefühl, feinmotorische Fähigkeiten, Ausdauer und Koordination spielen eine Rolle, um einen richtigen Bewegungsablauf bei jedem Schuss absolut identisch zu wiederholen.
Es sieht für den Betrachter einfacher aus, als es ist.
Das macht allerdings die Faszination dieses Sports aus.
Bogenschießen ist ein Sport für die ganze Familie!
Jung und Alt und auch für Menschen mit körperlicher Behinderung – z. B. Rollstuhlfahrer.
Stressabbau und der gesundheitsfördernde Aspekt beim Bogenschießen sind ein Ausgleich zu Schule und Arbeit.
Wer es also einmal ausprobieren möchte ist jederzeit zu unseren Trainingszeiten herzlich willkommen.
Außerdem bieten wir Bogenschießen für Kindergeburtstage und kleinere Gruppen in den Sommermonaten an.
 Gutschein