Jetzt informieren

Tel.:0511 82 40 44

  • Bogensport beim VfL Grasdorf

Newsflash Bogensport

12 Bogensportler, 8 Pokale...

12-03-2024 Bogensport News Samantha Stanton - avatar Samantha Stanton

... Das war die Bilanz des jährlichen 30 m Turnier in Lehrte, welches am vergangenen Sonntag stattgefunden hat.  Immpressionen des Tages sind hier zu finden: https://www.instagram.com/p/C4YFWURNUkL/

Mehr

Jakob Boehnke vertritt VfL Grasdorf bei …

12-03-2024 Bogensport News Samantha Stanton - avatar Samantha Stanton

Als Zweitplatzierter der niedersächsischen Landesverbandsmeisterschaft im Januar qualifizierte sich der 25jährige Jakob Boehnke zum fünften Mal für die deutsche Meisterschaft im Bogenschießen, die dieses Jahr in Sindelfingen bei Stuttgart ausgetragen...

Mehr

Boehnke wird Vize-Landesmeister

20-02-2024 Bogensport News Kerstin Blanke - avatar Kerstin Blanke

Boehnke ist Landesvizemeister Sechs Grasdorfer Bogensportler fuhren nach Rotenburg/Wümme, um zu zeigen was sie drauf haben und das mit Erfolg. Zwei Mal Silber konnte sich Jakob Boehnke sichern. Mit einem herausragenden...

Mehr

News: Neue Bogensportkurse für Einsteige…

20-02-2024 Bogensport News Kerstin Blanke - avatar Kerstin Blanke

Neue Bogensportkurse für Einsteiger und Interessierte sind für 2024 terminiert. Wer sich ab einem Alter von 15 Jahren für den Bogensport interessiert oder ihn in einem Verein unter fachkundiger Anleitung erlernen...

Mehr

Bogensport Termine

März23

NSSV Fortbildung

Bogensport Termine
März24

Bogensportkurs

Bogensport Termine
Bogensport...

Ausgleich, Enspannung oder sportliche Höchstleistung, alles ist möglich

 
Der Umgang mit Pfeil und Bogen ist mittlerweile eine Sportart, bei der einem einiges abverlangt wird.
Ein Bogenschütze benötigt....
nicht nur Kraft, Konzentration und Ruhe.
Sondern auch Körpergefühl, feinmotorische Fähigkeiten, Ausdauer und Koordination spielen eine Rolle, um einen richtigen Bewegungsablauf bei jedem Schuss absolut identisch zu wiederholen.
Es sieht für den Betrachter einfacher aus, als es ist.
Das macht allerdings die Faszination dieses Sports aus.
Bogenschießen ist ein Sport für die ganze Familie!
Jung und Alt und auch für Menschen mit körperlicher Behinderung – z. B. Rollstuhlfahrer.
Stressabbau und der gesundheitsfördernde Aspekt beim Bogenschießen sind ein Ausgleich zu Schule und Arbeit.
Bogensportkurse
Wir bieten in regelmäßigen Abständen Wochenendkurse für Interessierte, die den Bogensport betreiben möchten an. Ebenso extra Kinderschnupperkurse. Wann der jeweils nächste Termin stattfindet, geben wir in der Rubrik Termine/Training ('Trainingszeiten') bekannt. Oder schreibt uns eine E-Mail über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Außerdem bieten wir Bogenschießen für Kindergeburtstage und kleinere Gruppen in den Sommermonaten an.
Auf vfl-grasdorf.de verwenden wir Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.