Das 3. Spielwochenende der RegionalligaNord Ost fand am 28.-29.4.18 in Elxleben statt
Die Teams waren Thuringia Bull Elxleben, Rugby Löwen Leipzig, Berlin Raptors, Rug´n Rolls Dresden und VfL Grasdorf Neckbreakers.
Das Team vom VfL bestand aus Stefan Ludwig, Marcus Börger, Marvin Tüchter, Mehmet Bayar und Thomas Stieb.
Das 1. Spiel ging gegen die Berlin Raptors war ein sehr ausgeglichenes Spiel das die Grasdorfer am Ende knapp mit 31-28 gewannen. Beim 2. Spiel der Grasdorfer gegen die Thuringia Bulls Elxleben klappte von Anfang an nichts, weder im Angriff noch in der Verteidigung konnte der VfL überzeugen und so verlor man mit 25-35. Die letzten Gegner am Samstag waren die Rug´n Rolls Dresden hier war der VfL wieder klar die bessere Mannschaft und gewann das Spiel mit 36-28.
Am Sonntag hatte der VfL Grasdorf nur noch einen Gegner die Rugby Löwen Leipzig. Diese standen bereits als Sieger der Regionalliga Nord Ost fest und zeigten auch in diesem Spiel, dass sie klar die Besseren waren, der VfL verlor mit 26-31.
Obwohl noch ein Spielwochenende in der Regionalliga Nord Ost zu bestreiten ist stehen mit den Rugby Löwen Leipzig der Meister und dem VfL Grasdorf der Vizemeister schon fest. Beide Mannschaften sind deutlich überlegen.
Thomas Stieb, 01.05.2018