Vom 19.06. - 24.06.18 haben vier niedersächsische Parabadmintonspieler, Thomas Wandschneider, Jan-Niklas Pott, Marcel Adam (alle VfL Grasdorf) und Tim Haller aus Buxtehude sowie Jens Janisch als Trainer und Ole Meisner als Physio mit der deutschen Nationalmannschaft sehr erfolgreich ein internationales Parabadminton Turnier in Dublin gespielt.

Thomas Wandschneider gelang es, in seiner Wettkampfklasse Rollstuhl WH1 im Einzel die Bronzemedaille ? zu gewinnen. Im Doppel schaffte er es mit seinem englischen Doppelpartner sogar bis ins Finale. Dort mussten sie sich aber nach einem guten Spiel den koreanischen Weltmeistern geschlagen geben und konnten sich über die Silbermedaille ? freuen.

Auch Jan-Niklas, Marcel Adam und Tim haben in ihrer Klasse, stehend SL4 ein gutes Turnier gespielt. Marcel schaffte es mit seiner Partnerin Katrin Seibert im Mixed sogar bis ins Halbfinale und konnte sich am Ende über die Bronzemedaille ? freuen.

IMX 1538 b

Auf dem Bild von links nach rechts: Ole Meisner, Tim Haller, Marcel Adam, Thomas Wandschneider, Jan-Niklas Pott und Jens Janisch

Jens Janisch, 24.06.2018